Männer – Was war nur los mit den Männern aus Leinfelden?!?
- Kategorie: TSV-Leinfelden Männer
Im vorletzten Saisonspiel, gegen die Mannschaft aus Weilheim, war das Ziel ganz klar: Zwei Punkte mit nach Hause nehmen und auf einen Patzer von Unterensingen hoffen. Zudem hieß es für die einzige Niederlage in der Saison, beim Hinspiel gegen den TSV Weilheim, Revanche auszuüben – doch es kam alles anders.
Die Männer aus Leinfelden fanden am Anfang nicht richtig ins Spiel und in der 3-2-1 Abwehr ging man zu harmlos ran. So gelangen den Weilheimern immer wieder einfach Torerfolge und sie setzen sich schnell auf ein 8:4 ab. Der Angriff der Leinfeldener wurde viel zu überhastet abgeschlossen, wodurch kein Spielfluss zustande kam. So konnte die Heimmannschaft den Vier-Tore-Vorsprung (16:12) mit in die Pause nehmen.
In der zweiten Halbzeit konnte man sich nochmals auf zwei Tore heran kämpfen. Die Umstellung auf eine 6-0-Abwehr zeigte Wirkung und die Leinfeldener zwangen dadurch die Weilheimer zu mehreren technischen Fehlern. Jedoch konnten diese Fehler, sowie mehrere Überzahlsituationen nicht clever genug ausgenutzt werden. Zu allem Überfluss hatten unsere beiden Torhüter einen schlechten Tag erwischt und ein paar unglückliche Bälle fanden den Weg ins Tor. So verlor man die Partie mit 26:22.
Ein Rabenschwarzer Tag für die Männer des TSV Leinfelden!
So passte die Nachricht, welche die Spieler 5 Minuten nach Spielende von ihrem Trainer erfuhren, genau in diesen verkorksten Tag: Unterensingen musste die erste Saisonpleite gegen die Männer aus Ostfildern hinnehmen.
Nun heißt es trotz allem die Köpfe nicht hängen zu lassen und positiv auf das letzte Spiel am kommenden Sonntag, gegen den TSV Zizishausen 2, zu schauen.








