mA - Spannendes Derby gegen Echterdingen
- Kategorie: TSV-Leinfelden männliche A-Jugend
TSV mA- TV Echterdingen 26:27 (14:12)
Im Derby hatte die männliche A-Jugend in der Schlussphase die Chance das Spiel zu gewinnen, doch Chancen wurden überhastet vergeben und der Gegner warf die Tore.
Im Derby hatte die männliche A-Jugend in der Schlussphase die Chance das Spiel zu gewinnen, doch Chancen wurden überhastet vergeben und der Gegner warf die Tore.
In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beide Mannschaften spielten konzentriert und gaben den Zuschauern eine schöne Show. Der TSV Leinfelden führte zur Halbzeit mit 14:12. Eine starke Anfangsphase der 2.ten Halbzeit brachte dem TSV eine 5 Tore Führung. Die Fans jubelten, der Trainer lachte.... aber wohl zu früh. Wie kann man so ein Spiel noch verlieren? Eine Frage, die sich die Mannschaft des TSV Leinfeldens gefallen lassen muss.
Den Sieg bekamen die Echterdinger gegen den TSV dabei eigentlich auf dem silbernen Tablett serviert. Selbst eine numerische Überzahl von sechs gegen fünf reichte dem TSV-Ensemble nicht aus, um Kapital zu schlagen. Das baute den Gegner so sehr auf, dass er nicht nur aufholte, sondern die Gäste in der Endphase buchstäblich nieder kämpfte. Von einem Spielstand von 17:12 wurde es nach paar Minuten ein Spielstand von 19:21.
Coach Ertugrul machte die mangelhafte Einstellung nach der Halbzeit für die völlig unnötige Niederlage verantwortlich: "Ich will keine Namen nennen. Was einige sich da aber im zweiten Durchgang geleistet haben, war wirklich frustrierend anzuschauen."








