ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

D-Jugend

Weiterlesen ...Kaum ist die alte Saison zu Ende, beginnt auch schon die Nächste. Anfang April starteten wir in die neue Vorbereitung, dieses Mal jedoch mit neuem Trainerteam (Lisa Schweizer, Eileen Wirtz und Lisa Wittum) und einem hochmotivierten und kunterbunten Haufen an Mädels. Die Mannschaft formiert sich ganz neu aus Spielerinnen der letztjährigen E-Jugend, ,,alten Hasen‘‘ und einigen Neulingen. Hoch Motiviert wurde bisher bei spielerischen Koordinations- und Laufübungen das Handball spielen trainiert. Wir als Trainerinnen möchten in allererster Linie den Mädels den Spaß am Teamsport Handball vermitteln, die Ballfertigkeit verbessern und die Spielerinnen langsam an das Positionsspiel heranführen. Doch nicht nur wir Trainerinnen haben uns Ziele gesteckt, auch die Mädels haben ihre Vorstellungen von der kommenden Saison:
- Einen guten Zusammenhalt untereinander schaffen
- Eine Saison ohne Verletzungen
- Schnelligkeit und Taktik sollen trainiert werden
- Viele Siege und viel Spaß
Wir (Trainerinnen und Spielerinnen) hoffen, dass uns jede Menge Fans bei der Umsetzung

wjD: Noch ein weiter Weg...

Weiterlesen ...Endlich stand unser erstes Spiel vor der Tür. Mit viel Freude, aber auch reichlich nervös starteten wir am 01.10 in unser erstes Rundenspiel gegen den SV Vaihingen. Recht schnell zeichnete sich dabei jedoch ab, dass der SV Vaihingen die etwas stärkere und ausgeglichenere Mannschaft war. Durch präzise Pässe, reichlich Tempo und einer guten Abwehrleistung, schafften sie es unsere Mädels etwas in den Hintergrund zu drängen. Was uns Trainer und sicher auch die Zuschauer allerdings sehr gefreut hat war, dass sie nichtsdestotrotz immer weiter gekämpft haben und nie den Kopf haben hängen lassen. So waren es am Ende zwar nicht allzu viele Tore für uns, jedoch waren diese sehr schön herausgespielt und gezielt im Tor versenkt. Ein solches Spiel zeigt zwar, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben, es aber genug Potenzial gibt, das ausgeschöpft werden kann. Mit etwas mehr Wurf- und Passtraining, steht einem baldigen Sieg hoffentlich nichts mehr im Wege.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP