ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

wjC: Erster Sieg gegen Filderstadt

wjcAm 12.11.2016 hatten wir ein Heimspiel gegen HB Filderstadt. Unsere hohe Motivation vor dem Spiel hat uns zu Beginn der ersten Halbzeit sehr geholfen. Wir starteten mit einer guten Abwehrleistung, dieses Mal auch mit Absprache untereinander. Wir passten gut auf, sodass die Gegner kaum Wurfchancen hatten und konnten den ein oder anderen Ball rausfangen und in einen Tempogegenstoß umwandeln. Durch diese schnellen Tore zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 5:0 für uns, die erste größere Führung, die wir in den letzten Spielen hatten. Jedoch gab es, wie bei jedem Spiel, ein paar Leichtsinnsfehler, die wir uns hätten sparen sollen, aber das gehört nun mal dazu. Durch unser schönes Zusammenspiel, Herausspielen guter Lücken und den damit verbundenen Torchancen, gingen wir mit einer 8-Tore-Führung in die Halbzeit – Stand 14:6. Nach der Pause stiegen wir bis zur 35. Minute wieder gut ein und erzielten weiterhin unsere wichtigen und einfachen Tore. Auch ein paar Rückraumwürfe fanden den Weg ins Tor. Doch dann konnte man genau sehen wie die Kräfte schwanden, sodass die Mädels aus Filderstadt auf 3 Tore ran kamen. Die Befürchtung, dass all das schöne Spiel doch noch zu einer Niederlage führen könnte kam auf. Unser Ball verfehlte immer wieder das Tor und es kam zu einer kurzen Phase der Unstimmigkeiten. Nach der Ansage in der Auszeit und einer kurzen Zeit, um die Kräfte nochmal zu mobilisieren, konnte man uns nicht mehr von dem Vorhaben, unseren ersten Sieg einzufahren, abhalten. Wir gaben nochmal alles, die Abwehr stand, es wurde wieder super zusammengespielt und der Ball wurde im gegnerischen Netz versenkt. So endete das Spiel verdient mit einem Spielstand von 25:16. Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass es mit Zusammenhalt und einer guten Absprache klappt und man gemeinsam gewinnen kann, wenn alle füreinander kämpfen. Gespielt haben: Gudrun (12 Tore), Laura (7 Tore), Maxima (3 Tore), Kaya(2 Tore), Jana (1 Tor), Cosima, Lija, Cleo, Zoe, Luisa (Tor)
Geschrieben von Gudrun und Kaya Super Mädels!

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP