ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F1: Sieg im Spitzenspiel!

Heute schlagen wir zusammen die Nellinger
frauen1mit diesem Ziel starteten wir am Samstag in das Spiel gegen Nellingen II. Nach zwei guten Spielen gegen Reichenbach und Burlafingen galt es an unsere Leistung anzuknüpfen. Wir begannen dasSpiel hoch motiviert und viel Tempo. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:6 für uns. Zu diesem guten Start steuerte Lela bereits 3 Treffern bei. Anschließend folgte eine kleine Schwächephase in der wir einfache Tore zuließen. Zum 2. Mal in diesem Spiel, nach dem 1:0, führte Nellingen mit 8:7.  Dies sollte allerdings auch die letzte Führung für den Gegner sein. Nach einer Auszeit konnten wir unsere kleine Durststrecke überwinden und mit einem 11:12 in die Pause gehen. Mit einem erneut guten Start in die Halbzeit konnten wir schnell den Vorsprung auf 14:18 ausbauen. Beim Zwischenstand von 16:20 in der 48 Minute hätte niemand in der Halle mehr damit gerechnet, dass es doch nochmal spannend wird. Es folgte eine 10 minütige Torflaute. Dies nutzen die Gegner aus und konnten auf 20:20 ausgleichen. Kurz nachdem wir in der 56 Minute unglücklich beim 7 Meter nur den Pfosten trafen, bekam Nellingen im direkten Gegenzug einen 7 Meter von den Schiedsrichtern zugesprochen. Diesen wichtigen 7-Meter parierte unsere Schlussfrau Verena. Im anschließenden Angriff verwandelte Jana einen 7 Meter für uns zum 20:21. Doch die Gegner aus Nellingen glichen direkt wieder aus. Unser Siegeswille half uns im darauffolgenden Angriff erneut zu Punkten, zum 21:22 durch Jassi. Nellingen nahm darauf in der 59 Minuten eine taktische Auszeit und wechselte den Torwart gegen einen weiteren Feldspieler. Mit viel Kampfgeist konnten wir im Spiel sechs gegen sieben, 8 Sekunden vor Ende den Ball gewinnen. Darauf gab es für uns kein Halten mehr, die zwei Punkte gehen nach harten Kampf verdient nach Echterdingen.
Im nächsten Spiel, zur ungewohnten Zeit, am Dienstag um 20:30Uhr gegen die dritt platzierten aus Hegensberg-Liebersbronn freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.    

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP