ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F1: Der Favoritenrolle gerecht geworden.

frauen1Am Samstag war die HSG Leinfelden-Echterdingen zu Gast bei der TG Biberach. In der Woche hatte das Trainergespann Hüppchen/Schmidt die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt. Biberach agierte in ihrer gewohnten 3:2:1 Deckung, hatten jedoch Schwierigkeiten die Lücken zu schließen, was von den LE-Mädels kompromisslos ausgenutzt wurde. So legte die Mädels einen Blitzstart hin und gingen mit 6:1 in Führung. Auch eine Auszeit der Biberacherinnen in der 8 Minuten zeigte nicht den erhofften Erfolg und der HSG-Zug rollte weiter in Richtung gegnerisches Tor. Insbesondere Jana Schnabel zeigte ihre Klasse im Abschluss und konnte insgesamt den Ball 14 Mal im gegnerischen Tor unterbringen.
Ein erster Dämpfer für die HSG war die Verletzung von Daniela Locher, die sich bei einer Abwehraktion schwer am Zahn verletze. Sie wird für mindestens 2 Wochen ausfallen. Wir wünsche gute Besserung.
Jedoch ließen sich die Mädels nicht aus ihrem Konzept bringen und verabschiedeten sich mit einem 11-Tore-Vorsprung, bei einem Spielstand von 9:20 in die Pause.
Mit den klaren Worte, die zweite Halbzeit genauso weiter zu gestalten wie die Erste, wollten die HSG-Mädels ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Dies konnte auch bis zur 40 Minute umgesetzt werden. Mit Umstellung der Biberacher- Abwehr auf eine 4:2 Formation, zeigten die LE-Mädels zum ersten Mal Nerven. Und so konnte die Biberacherinnen mit 6 Tore in Folge den Abstand von 15:27 auf 21:27 verkürzen. Mit einer roten Karten in der 48 Minuten für Anke Gehrke und einer roten Karte für Biberach in der 53 Minute wurde die Schlussphase eingeleitet, in der sich die Mädels aus Leinfelden-Echterdingen ihren Sieg nicht mehr nehmen ließen. Vielmehr konnten sie ihren Vorsprung nochmals leicht ausbauen, auf eine Endstand von 26:35.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und freuen uns auch am kommenden Samstag 18 Uhr auf lautstarke Unterstützung in eigener Halle gegen Fridingen-Mühlheim.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP