ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Frauen 3

frauen3In der vergangenen Saison spielte die 3. Frauenmannschaft der HSG erstmals in der Bezirksklasse.

Als Aufsteiger hatte man sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Leider tat sich die Mannschaft die komplette Saison sehr schwer. Trotz nur 3 gewonnenen Spielen im Verlauf der Saison, die den vorletzten Platz bedeuteten, konnte die Klasse gehalten werden.

So heißt in dieser Saison - auf ein Neues in der Bezirksklasse.

Das Gesicht der Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison wieder verändert. Einige Spielerinnen haben den Verein verlassen oder ihre Handballkarriere beendet. Neu hinzugekommen sind vor allem Spielerinnen aus der A-Jugend, die ausgestattet mit einem Doppelspielrecht ihre ersten Erfahrungen im Aktivbereich sammeln sollen.

Als Trainerin allein verantwortlich ist dieses Jahr Irene Jäschke, nachdem Jan Hirschmüller den Verein in Richtung Nellingen verlassen hat. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute mit seinem neuen Team.

Auch in der kommenden Saison kann das Ziel wieder nur der Klassenerhalt sein. Wichtig ist hierbei, dass die Mannschaft aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt hat und sich vor allem spielerisch weiterentwickelt. Außerdem sollen die jungen Spielerinnen aus der A-Jugend integriert werden und dabei auch gleich bei den „Alten“ ins kalte Wasser geworfen werden. Seit Ende Juni hat das Team fleißig trainiert und freut sich jetzt auf die neue, hoffentlich verletzungsfreie Saison 2015/2016.

P.S: Da unser Kader immer noch sehr klein ist, freuen wir uns jederzeit über Verstärkung. Wer Lust auf Handball hat, ist ganz herzlich zum Reinschnuppern ins Training eingeladen (Montag 20.00 Uhr - 22.00 Uhr und Donnerstag 18.30 Uhr - 20.00 Uhr).

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP