ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F2: Erster Sieg in der Relegation

frauen2Am Donnerstag, den 05.05.16 empfingen wir die HSG Oberkochen/Königsbronn zum ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga in der Goldäckerhalle in Echterdingen. Hoch motiviert gingen wir in das Spiel, fanden auch direkt gut in die Partie und konnten auf 4:1 davonziehen. Den Vorsprung konnten wir über 6:2 zu 14:4 immer weiter ausbauen. Dies war vor allem unserer starken Abwehrleistung zu verdanken und auch im Angriff spielten wir uns immer wieder schön frei. Vor allem die Außenspieler konnten so ein Tor nach dem anderen verwandeln. Beim Stand von 14:6 ging es dann in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte verschliefen wir leider erst einmal etwas den Start und der Gegner konnte auf 16:9 und 18:12 etwas heran kommen. Vor allem unsere Torhüterin Franzi war in dieser zweiten Phase der absolute Matchwinner, an der die Gegner scheiterten und verzweifelten. Obwohl das Spiel eigentlich nicht übermäßig hart und unfair war, nahmen die Zeitstrafen und Strafwürfe im Spielverlauf deutlich zu. Das Resultat: jede Mannschaft hatte jeweils 8 Zeitstrafen, insgesamt gab es 13 7-Meter Würfe und eine rote Karte. Bis zum Ende des Spiels konnten wir durchweg in etwa einen 10-Tore-Vorsprung halten, auch wenn zum Ende hin die Konzentration etwas nachließ und wir einige blöde Bälle hergaben. Das Spiel konnten wir dann mit 27:18 für uns entscheiden, was eine gute Grundlage für das Rückspiel am kommenden Sonntag ist. Ein großes Dankeschön gilt auch an unser tollen Fans, die so vielzählig erschienen sind! Ihr seid die Besten! Wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt mit euch im Bus nach Oberkochen! Unser Ziel ist es auch dort wieder konzentriert und schön zusammen zu spielen, um an die Leistung anzuknüpfen und die erste Runde für uns gewinnen zu können.

Es spielten: Lieb; Kolley (2), Wittum, Soldner (1), Schweizer (9/5), Krebs (2), Binder (2), Schäfer (1), Zeeb (1), Hinterkopf (4), Weninger, Steckroth, Gruber (3), Fink (2/2)

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP