ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F2: 1. Spiel – 1. Sieg gegen TSV Weilheim

frauen2Am Samstag startete endlich die Saison und wir hießen unseren ersten Gegner der neuen Saison – den TSV Weilheim – in unserer Halle zu Gast. Wir hatten uns gut vorbereitet und waren nun richtig heiß auf das erste Spiel. Mit ein paar neuen Spielerinnen hatte sich die Mannschaft etwas verändert, jedoch wir fanden gleich zu Beginn gut ins Spiel und das Zusammenspiel gelang sehr gut. 

Wir konnten gleich in Führung gehen und spielten uns von 4:1 einen kleinen Vorsprung hinaus. Stand in der 13. Minute: 8:4 für uns. Die neue 3-2-1 Abwehr funktionierte die ersten 10 Minuten auch schon ganz gut und wir hatten den Gegner gut im Griff. In der Mitte der 1. Halbzeit hatten wir dann eine kurze Phase in der die Konzentration nachließ und der TSV Weilheim konnte auf 8:8 ausgleichen. Vor allem im Angriff verloren wir in dieser Zeit viel zu schnell die Bälle und spielten zu hektisch und unkonzentriert. Mit einer starken 6:0 Abwehrumstellung und wieder mehr Ruhe im Angriff erspielten wir uns die Kontrolle zurück und konnten auf 12:8 davonziehen. Zur Halbzeit gingen wir mit einem schönen 5-Tore Vorsprung beim Stand von 14:9 in die Pause und waren mit dem ersten Teil soweit ganz zufrieden.

In der zweiten Halbzeit hielten wir immer einen 4-5 Tore Vorsprung und zum Ende hin bauten wir diesen sogar noch weiter aus – Stand über 17:12 zu 23:15 in der 54. Minute. Die letzten Minuten versuchte der Gegner mit einer Manndeckung nochmal alles, doch wir schafften es in dieser Phase die Partie ganz souverän zu spielen und behielten die Nerven. Mit schönen Pass-& Laufaktionen konnten wir in dieser Schlussphase noch schöne Tore erzielen und das Zusammenspiel klappte wunderbar. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg beim Stand von 26:18.

Insgesamt konnten wir sehr zufrieden mit diesem Saisonstart sein und es war auch sehr erfreulich, dass die Torschützen Verteilung komplett ausgeglichen war. Wir freuen uns nun auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Lenningen.

Es spielten: Baumann; Kolley (3), Wittum (2), Soldner (3), Nina Zeeb (1), Stiber (3), Schäfer (1), Dinkelacker (3), Anja Zeeb (2), Weninger (2), Bilaniuk (2), Fritsch (1), Fink (3/2)

 

TOP