ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F1: Erster Auswärtssieg in Wangen

frauen1Am Samstag den 10. Oktober machte sich die Mannschaft auf nach Wangen im Allgäu zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison. Das Besondere an diesem Tag war die Fahrt im Bus, viele Freunde und Fans reisten mit um die Mannschaft zu unterstützen. Die Stimmung bei der Hinfahrt war gut und ausgelassen, da die Mannschaft für genügend Verpflegung für die lange Fahrt gesorgt hatte.

Die HSG wusste nicht was sie in Wangen erwarten würde, die letzte Begegnung fand zuletzt vor zwei Jahren statt. Die Mannschaft hatte sich seither verändert, doch noch immer galt Wangen als ein Gegner, den man nicht unterschätzen durfte.

Der Start des Spiels verlief nicht optimal, die HSG schaffte es nicht ihre Torchancen zu verwerten und so stand es nach 13 Minuten erst 3:3. Danach konnte die HSG ihre Chancen besser nutzen und so einen Torabstand erkämpfen. Die Abwehr der HSG leistete gute Arbeit, so konnte die Heimmannschaft lediglich durch 7-Meter punkten. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen weiter absetzten und so in die Halbzeit mit einem Stand von 10:16 gehen.

Die Halbzeitansprache der Trainer beinhaltete die Ansage nach der Halbzeit nicht nachzulassen und den Torabstand weiter auszubauen. Dies setzte die Mannschaft mit Beginn der zweiten Hälfte des Spiels um und arbeitete in der Abwehr konsequent und verwertete im Angriff die Torchancen. Die Mannschaft der HSG ließ in der zweiten Hälfte keine Zweifel mehr Aufkommen wer das Spiel am Ende als Sieger verlassen würde. Die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans zeigte Wirkung und so gewann die HSG mit einem dreizehn Tore Abstand mit 19:32. Leider zog sich gegen Ende des Spiels Jasmina Jaksche eine Verletzung am Knöchel zu – gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle!

Auf der anschließenden Heimfahrt mit einem wahren Festmahl wurde der Sieg gebührend gefeiert. Wir danken allen Fans für die Unterstützung und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel mit euch!  

Es spielten:

Dieterle (TW); Dieterle (1), Mandl (1), Heck, Kron (1), Bäuchle (2), Schnabel (13), Berwanger (2/1), Locher (2), Czöczock (6/2), Jaksche (4)

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP