ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F1: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

frauen1Aufgrund der Niederlage im letzten Auswärtsspiel waren wir hoch motiviert das Spiel vergessen zu machen und aus dem nächsten Heimspiel gegen den SC Lehr wieder zwei Punkte einzufahren.

Nach einem konzentrierten Aufwärmprogramm starten wir gut in die Partie. Auch wenn die Gäste aus Lehr schon zu Beginn des Spiels versuchten uns mit einer Manndeckung aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang nur bedingt. Einzig beim Stand von 1:2 führte Lehr das einzige Mal im Spiel, was auch aus unserer mangelnden Chancenauswertung zu Beginn des Spiels resultierte. Bis zum Stand von 7:6 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannsschaften.

Danach zwangen wir durch eine sehr gute Abwehrarbeit den Gegner immer wieder zum Zeitspiel und erzielten dadurch einige Ballgewinne, die wir in der zweiten Welle sehr gut verarbeiten konnten. Dies führte dazu, dass wir uns über 14:10 und 17:14 bis zur Halbzeit auf 18:14 absetzten konnten.

In der zweiten Halbzeit galt es nun, die Konzentration hoch zu halten und so den Vorsprung weiter auszubauen. Schon bald zeigte sich, dass sich die Serie nach dem Seitenwechsel fortsetzen sollte, sodass wir in Folge dessen auf 23:17 erhöhen konnten. Grundstein für diesen Erfolg war wieder eine gute Abwehrarbeit, aus dieser wir schnelle Tore in der zweiten Welle erzielen konnten.

Auch durch die wiederholte personelle Unterzahl ließen wir uns nicht durcheinanderbringen, sondern spielten in der Abwehr weiter konsequent und nutzen im Angriff unsere Chancen. So konnten wir den sechs Tore Abstand bis zum Ende der Spielzeit und dem Endergebnis von 30:24 halten.

Unser Dank geht nicht zuletzt an unsere zahlreichen Fans, die uns wieder lautstark unterstützt haben.

Für alle die nächstes Wochenende noch nichts zu tun haben, fährt am Samstag um 14 Uhr ein Bus ab der Goldäckerhalle nach Wangen. Auch hier würden wir uns über zahlreiche mitreisende Fans freuen, die uns auf dem Weg zum ersten Auswärtssieg wieder lautstark unterstützen. Anmeldungen nimmt Manne Haase entgegen, für kurzentschlossene findet sich eventuell auch noch ein Platz. 

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP