ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F1: Turniersieg in Neuffen

201509 f1 turnier neuffenLetztes Wochenende nahmen wir am Rewe – Cup in Neuffen teil. Das Turnier war mit Mannschaften aus der Landesliga und Württembergliga besetzt. In der Vorrunde trafen wir auf den TB Neuffen, die SG Hegensberg-Liebersbronn, die SG Ober-/Unterhausen, sowie den TV Reichenbach. Die meisten Spiele wurden souverän gewonnen. Lediglich beim zweiten Spiel gegen den TV Reichenbach kamen wir nicht richtig ins Spiel. Unsere Abwehr war zeitweise nicht aggressiv genug und im Angriff lief der Ball nicht rund. Oftmals wurde zu schnell der Abschluss gesucht. Doch auch dieses Spiel wurde knapp gewonnen. Somit zogen wir ins Halbfinale ein, wo wir auf den Zweitplatzierten der anderen Gruppe die SG H2Ku trafen. Da wir schon mehrmals gegen die SG H2Ku gespielt haben, wussten wir dass es nicht einfach wird und wir alle Vollgas geben mussten. Das gelang uns. Mit einer nun aggressiven, konsequenten Abwehr konnten wir viele Ballgewinne und Tempogegenstöße erzielen, welche der Grundstein für den souveränen 15:7- Sieg waren. Im Finale trafen wir nun wieder auf den TV Reichenbach, welche sich gegen die schweizerische HSG Leimental durchsetzte. Wir wollten es besser machen wie Vormittags und begannen konzentriert. Die Abwehr agierte wieder aggressiv, doch im Angriff war die Chancenverwertung nicht ganz ideal, weshalb wir uns nicht absetzen konnten. Das Spiel war ausgeglichen und wir trennten uns nach 20 min mit einem 7:7. Beim anschließenden 7- Meter- Werfen hatten wir die besseren Nerven und gewannen das Turnier. Nun heißt es noch mal die letzen 2 Wochen Vollgas zu geben, damit einem guten Rundenauftakt nichts im Weg steht.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP