ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

A-Jugend

mA-Jugend FinalNach einer erfolgreichen Saison 2013/2014 ist die Erwartungshaltung für die kommende Spielrunde sehr hoch. Um eine solche Leistung wiederholen zu können, müssen wir für die kommende Runde unser System etwas verändern bzw. noch intensivieren. Mit den Abgängen von Kai, Lukas, Till, Justus und Andre verlassen uns wichtige Stützen in Richtung aktiven Spielbetrieb. Dazu kommen die beiden Abgänger Jan und Felix, die ihre berufliche Zukunft in fernen Regionen in die richtige Bahn lenken möchten. Ich wünsche Euch auf allen euren Wegen Erfolg und freue mich auf jedes Wiedersehen.
Begrüßen dürfen wir Tim, Nicolai, Wolfram und Pascal die für die nächsten zwei Jahre in die A-Jugend gewechselt haben. Außerdem wird der Handball-Holger den Trainerstab verstärken.

Der Start in die neue Saison ist allerdings aus einer Folge von Missverständnissen, Prüfungsstress, zu hohen Erwartungen und ein wenig Endtäuschung misslungen. Der Startplatz für die Qualifikationsspiele müsste leider zurückgezogen werden und ob wir eine Mannschaft für die Saison 2014/2015 melden können stand auch auf der Kippe. Die noch immer nicht zuverlässig besetzte Torwartposition, ist auch jetzt noch ein Unsicherheitsfaktor. Vielleicht erfahren wir ja auf diesem Weg Unterstützung für unsere A-Jugend. Bitte Melde Dich wenn Du ein Torwart bist oder einen Kennst!
Da wir dazu auch mehr Abgänger als Zuwächse verzeichnen müssen, muss die Mannschaft noch enger zusammen rücken und der Wille für das Team zuarbeiten auf das absolute Maximum forciert werden. So können wir auch in der nächsten Saison erfolgreichen Handball spielen, Bäume ausreisen und die Laune auf dem Siedepunkt halten.
Mit unserem schnellen Spiel aus einer aggressiven Abwehr und verblüffenden Kombinationen in Kleingruppen werden wir unsere Gegner überraschen und auf Punktejagd gehen.
Um diese Ziele zu erreichen, treffen wir uns montags von 20 – 22 Uhr in der PMH-Halle und donnerstags von 18:30 - 20 Uhr in der Sporthalle Goldäcker in Echterdingen. Dort arbeiten wir hauptsächlich spielerisch daran, technische, taktische und vor allem athletische Grundlagen zu schaffen. Wenn wir mit der richtigen Einstellung zum Training und zum Team die kommenden Wochen intensiv arbeiten, werden wir auch in der Saison 2014/2015 viel Spaß am Spielbetrieb haben.
Für alle Spieler ab dem vollendeten 17. Lebensjahr gibt es dann auch zusätzliche Möglichkeiten, das trainierte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen und Erfahrungen für den bevorstehenden Übergang in den aktiven Bereich zu sammeln. In unsere vierte Männermannschaft, die auch in der kommenden Saison wieder die älteren Semester in der Kreisliga an den Rand der Verzweiflung bringen wird, können die A-Jugendspieler wichtige Erkenntnisse zu Aggressivität und tempo Handball sammeln.
Wenn bei Dir die Lust geweckt wurde und Du dazu vielleicht sogar Torwart bist, komm einfach vorbei und werde Teil des A-Teams.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP