ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F2: Dem Kampfgeist sei Dank

frauen 2Ziemlich schwer fanden wir an diesem Samstag gegen den TSV Weilheim in unserer eigenen Halle ins Spiel. Die 6:0 Abwehr stand einfach nicht so konsequent und sicher wie in den letzten beiden Spielen. Man hätte schon viel früher richtig zupacken müssen, zumal die Gegnerinnen dies bei uns im Angriff auch taten. Ebenso kam im Angriff durch die vorgezogene Abwehrspielerin kein richtiger Spielfluss zustande, und wir schaffte es nicht unsere Spielzüge sauber durchzuspielen, geschweige denn den Ball laufen zu lassen.Als wir dann die starke Halbspielerin der Gegnerinnen manndeckten, stimmte die Absprache hinten nicht beziehungsweise waren wir einfach zu langsam auf den Beinen. Demnach gingen wir mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause (8:10).

Nachdem wir uns neu motiviert hatten und unser Trainer uns belehrte, was wir besser machen müssen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Die Stimmung auf der Bank war wesentlich besser und auch auf dem Feld ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Absprache war wieder da, und man konnte ein paar Bälle rausfangen, die wir durch schnelles nach vorne spielen in Tore umwandelten. So konnten wir mit einem Tor in Führung gehen. Dies aber änderte sich schnell wieder, denn die Gegnerinnen aus Weilheim nutzten unsere unkonzentrierten Momente in der Abwehr. Trotz allem war unser Kampfgeist geweckt und auch unsere Torwärtin war am Ende voll und ganz im Spiel angelangt und parierte sehr wichtigen Bälle, die wir wiederum vorne in Tore umwandeln konnen. Dieses Spiel war definitiv nicht unser bestes. Aber vor allem zeigte es den Zusammenhalt und Kampfgeist der Mannschaft, durch die wir dieses Spiel am Ende doch noch mit vier Toren (22:18)gewinnen konnten. Wir kämpften bis zum bitteren Ende, gaben nicht auf und unterstützten uns gegenseitig.

Nächste Woche geht es schon gegen HC Wernau um 18 Uhr in der Goldäckerhalle weiter, mit denen wir noch eine Rechnung zu begleichen haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP