ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F1: Ohne Punkte fuhren wir aus Bönnig heim

Frauen 1 FinalLiebe Anhänger der HSG, aufgrund unseres glanzlosen Auftrittes beim TSV Bönnigheim am vergangenen Samstag steckt der Frust der Niederlage tief, sodass kaum passende Worte dafür zu finden sind. Alternativ hier auszugsweise der Bericht des TSV:
 
TSV Bönnigheim – HSG Leinfelden/Echterdingen 25:20(10:9)
Weiter auf der Erfolgsspur schweben die Handball-Damen aus Bönnigheim.
Mit einem 25:20-Erfolg gegen die HSG Leinfelden/Echterdinngen konnten sie die Tabellenspitze der Württembergliga erfolgreich verteidigen.
Die Anfangsphase der Partie war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Nach zehn Spielminuten stand lediglich ein 3:1 auf der Anzeigetafel. Der Viertplatzierte aus Leinfelden/Echterdingen hielt in der Abwehr gut dagegen und konnte die sonst starke 2. Welle der Gastgeber stetig unterbinden.
Aber auch die TSV- Damen agierten mit einer aggressiven und motivierten Abwehr, bei der die Rückraumspieler der Gäste kein durchkommen sahen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte das Team von Stefan Arnold die Führung halten. Über 6:3 und 9:7 kamen die Gäste bis zur Halbzeit jedoch noch auf ein Tor zum 10:9 Pausenstand heran. Auch in Halbzeit zwei agierten die Teams auf Augenhöhe. Zwar konnte sich die Bönnigheimerinnen gleich nach dem Seitenwechsel auf 3 Tore zum 12:9 absetzen, ließen die HSG jedoch aufgrund Unkonzentriertheiten im Abschluss erneut gefährlich nahe kommen (13:12). Die Abwehr um Annika Bauer agierte weiter aggressiv und brachte die Gäste immer wieder zum verzweifeln. Über 16:14 und 18:15 konnten die TSV-Damen in der 50. Spielminute das erste mal zum 20:16 eine Vier-Tore-Führung herausspielen. Das Spiel gewann zunehmend an Härte. Viele 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten brachten Unruhe in die Partie. Die Bönnigheimerinnen ließen sich jedoch von der Hektik nicht anstecken und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Am Ende hieß es 25:20 für den Gastgeber.
(sz)
Es spielten; Wolf; Locher; J. Heck; Mandl (1); D. Heck (1); Kroer (3); Stiber; Kron; Gruber (3); Binder (3); Bäuchle (1); Zeeb (1); Locher (1); Jaksche (6)

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP