ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F3: Erneut demoralisierte Gegner

fotoAm Sonntag, 27.10. bestritten wir, die Dritte Frauenmannschaft der HSG LE unser fünftes Spiel der Saison. Um 15 Uhr begann der Spaß in der Goldäckerhalle gegen den TSV Grabenstetten. Doch schon in der Vorbesprechung verschreckten uns unsere Trainer etwas mit der Aussage, dass die Gegnerinnen ebenso wie wir eine sehr offensive Abwehr spielen würden. Diese war dann aber doch nur eine 5:1 Abwehr, mit der wir recht gut zurecht kamen, weshalb die Gegner relativ schnell auf eine 6:0 Abwehr umstellten.  Aber auch unsere Abwehr stand am Anfang nicht ganz so stabil wie sonst, da unsere starke Spitze sich lieber schöne Tage in New York machte :D. Durch diese kleine Unsicherheit ermöglichten wir dem Gegner zum Anfang leichte Tore. Somit waren die ersten paar Minuten des Spiels sehr ausgeglichen, bis wir unsere Abwehr auf eine 5:1 Abwehr umstellten. Plötzlichen standen wir viel sicherer, fingen Bälle raus und ließen die Gegnerinnen gar nicht erst zum Zug kommen. Auch vorne ließen wir nicht nach. Durch einige Konter, schön erarbeitete Lücken und Teamplaying  schafften wir es zur Pause mit 8 Toren (16:8) in Führung zu gehen.
Und auch in der zweiten Hälfte blieben wir am Ball, motivierten und feuerten uns an, ja sogar die Spielzüge klappten richtig gut. Ebenso war unsere Torfrau eine echte Stütze und verhinderte mehrere Tore der Gegner. Wir standen als Team auf dem Feld, was bestimmt auch die Zuschauer deutlich merkten. Hier ein GROSSES DANKESCHÖN an alle, die da waren und uns tatkräftig unterstützt haben. Es ist ein tollen Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine ist:) 
Leider war nicht alles ganz so zum Loben, denn am Ende ließen wir etwas nach - vor allem in der Abwehr, wodurch die Gegner noch zu dem ein oder anderen vermeidbaren Tor kamen. Das sollte sich das nächste Mal auf jeden Fall bessern ;) Aber wir trainieren ja hart dafür!!! Unser nächstes Spiel ist das Pokalspiel am Sonntag, 10.11. um 13 Uhr in der Goldäckterhalle gegen den Landesligisten Neuhausen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns drauf. Es spielten: Alex Schäfer (Tor), Selina Weninger (10), Maxi Schäfer (5), Franzi Brenner, Mimi Schleehauf (3), Nina Schäfer (5), Sarah Reiber, Meli Pereira (4), Sabi Moser, Anja Tomschitz (1), Ronja Burggraf, Lena Fink (1/2), Corinna Fetzer

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP