ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

F3: Trainingslager

fotoAm Wochenende des 31. August und 1. Septembers fand das Trainingslager der Frauen 3 statt. Schon als wir Spielerinnen den Trainingsplan im Training überreicht bekamen, ging ein Stöhnen durch die Reihen, denn Treffpunkt sollte Samstag um 7.45 Uhr an der PMH-Halle sein. 
Als dann mehr oder weniger alle pünktlich an der Halle standen, starteten wir auch gleich mit einer kleinen Laufeinheit durch. Die ersten paar Meter wurden von Flüchen und Stöhnen begleitet, die unseren Trainer aber leider nicht beeindruckten und so wurden wir gezwungen, fast eine halbe Stunde zu joggen. Nach dem Joggen ging es gleich zur ersten Trainingseinheit über, die zum Einstieg aus kleinen Übungen für die Abwehr bestanden, da wir uns Samstag ausschließlich mit der Abwehr befassten und diese trainierten. An das anschließende gemeinsame Frühstück wurde gleich die zweite Trainingseinheit, nämlich eine kleine Teorieeinheit angehängt, bei der wir uns mit einer 3-2-1 Abwehr näher befassten, welche wir in dieser Saison spielen werden. In der anschließenden Mittagpause hatten wir dann nochmal Zeit uns zu erholen und auszuruhen, denn danach ging’s erst richtig mit der 3-2-1 Abwehr los. Wir besprachen und übten verschiedene Situationen und versuchten uns gleich darauf in einem Spiel gegen unsere zweite Frauenmannschaft, in dem wir auch gleich bewiesen, dass wir trotz des frühen aufstehen unserem Trainer zugehört hatten, da wir uns gar nicht so schlecht schlugen!
Den Abend ließen wir dann nochmal gemütlich beim Grillen mit den Frauen 2 ausklingeln. Sonntagmorgen dann eigentlich genau das gleiche Spiel wie Samstag, nur dass unsere Joggingeinheit leider ausfallen musste und stattdessen von einer mindestens genauso anstrengenden Trainingseinheit in der Halle ersetzt wurde. An diesem Tag stand der Angriff auf dem Plan und so besprachen und übten wir intensiv verschiedene Auslösehandlungen. Zusammengefasst hatten wir ein lustiges, anstrengendes und auf jeden Fall erfolgreiches Wochenende, das uns Vorfreude auf die Runde nur noch verstärkte.
{gallery stories/mannschaften/saison1314/f3/trainingslager}

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP