ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

männliche A-Jugend

Die Saison beginnt erfahrungsgemäß irgendwann Anfang September!? Unsere männliche A-Jugend hat sich in diesem Jahr auf absolutes Neuland im männlichen Jugendbereich der HSG-LE begeben. Trotz der schlechten Platzierung in der Bezirksrangliste, meldeten wir unser A-Jugendteam für die Qualifizierungsrunde der kommenden Saison an. Damit ist ja wohl klar, dass die Saison schon wesentlich früher beginnt.
Als wir also Ende April die Sporthalle in Nürtingen betraten, liefen sich schon zwei unserer Gegner für das erste Spiel dieser Quali-Runde warm. Sichtlich beeindruckt von der Quantität der beiden Mannschaften, wurden unsere Spieler immer kleiner. Dieser Schlag sah’s und sollte auch noch bis in die zweite Hälfte unseres ersten Spiels wirken. Bekanntlich ist aber Quantität nicht gleich Qualität. Für die Qualifizierung in die nächsten Runde hat es uns dann leider doch nicht gereicht, da die Unerfahrenheit zu groß und unser Spielerkader etwas zu klein war. Für unsere A-Jugend war das sicher trotzdem eine Erfahrung, die unsere Jungs gestärkt hat und zeigte, dass auch in unseren Reihen Qualität steckt. Trotz der drei verlorenen Spiele kann man von einer tollen Präsentation für unsere HSG sprechen.
Für die kommenden Spielrunde trainieren wir mittlerweile schon regelmäßig, montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle des PMH-Gymnasiums und Donnerstag von 18:30 bis 20 Uhr in der Goldäckerhalle, gemeinsam mit der vierten Männermannschaft. Mit der Meldung dieser Männermannschaft verfolgen wir zwei Ziele. Zum einen soll unsere Jugend besser auf ihrer Aktive Spielzeit vorbereitet werden und zum zweiten sollen die jüngeren schon aktiven Spieler über zusätzliche Einsätze im Spielbetrieb der Männermannschaften Spielpraxis sammeln.
Damit bleibt zum Schluss nur noch zusagen, ich wünsche allen maximale Erfolge und viel Spaß für die Saison 2013/2014.
Ob Du es schaffst oder nicht, am Ende wirst Du Recht haben!

mjA - Saisonauftakt in Fiderstadt

Beim ersten Spiel der Saison waren wir zu Gast bei der HB Filderstadt. Ganz entgegen der Erwartungen unseres Trainers gewannen wir das Spiel souverän mit 15:27. In der ersten Hälfte des Spiels waren wir sehr unkonzentriert und machten vor allem im Angriff viele Fehlpässe, welche wohl auf die dürftige Vorbereitung zurückzuführen sind. Wir hatten nur einen Auswechselspieler, jedoch war schon nach den ersten Minuten klar, wer das Spiel gewinnen würde. Doch erst nach der Ansprache in der Kabine gaben die Jungs alles und machten ein Tor nach dem anderen. Durch eine sehr starke Abwehr- und Torwartleistung bekamen wir in den letzten 30 Minuten des Spiels nur 5 Gegentreffer. Wenn wir in den kommenden Wochen die Versäumte Saisonvorbereitung aufholen ist trotzdem noch Potential nach oben. Unser Saisonziel ist dann auch ganz klar: wir wollen im Kampf um die Meisterschafft mitmischen.
Es spielten:
Felix, Andre, Jan M., Luca (4), Marcel Kai (6), Nils (7/1), Jan S (6), Lukas (2), Till

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP