ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

M2: Generalprobe geglückt!

foto1Die Herren 2 der HSG Leinfelden-Echterdingen sind eine Runde weiter im Pokal Am Samstagabend um 18.00 Uhr stand das Spiel mit erstem Wettkampfcharakter für die neu formierte Herren 2 Mannschaft an. Da der Gegner Altbach 2 sein Heimrecht abgetreten hatte konnte das Spiel vor heimischer Kulisse stattfinden.
Schon vor dem Aufwärmen war die Mannschaft nach der langen und intensiven Vorbereitung heiß darauf, dass es endlich los ging. Der Gegner Altbach 2 kommt aus der Kreisliga B und somit war die HSG auf dem Papier der Favorit. Jedoch gestaltete sich die erste Halbzeit als ausgeglichen und Altbach kam immer wieder zu leichten Toren. Die HSG tat sich vor allem im Angriff schwer das Positionsspiel ins Rollen zu bringen. Schließlich ging man trotz der Startschwierigkeiten mit einer 16:12 Führung in die Kabine.
In der Kabine wurden einige taktische Dinge und vor allem die Abschlussschwäche angesprochen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte dann die Mannschaft was möglich ist, wenn man absolut konzentriert auf dem Feld steht. Binnen zehn Minuten baute die HSG die Führung auf 24:14 Toren aus. Alles sah jetzt nach einem deutlichen Sieg und einem gelungenen Start aus. Allerdings verfiel die Mannschaft dann wieder in unüberlegte Abschlüsse und vernachlässigte ein wenig das Kollektiv. Dennoch gewann man das Spiel mit dem Endergebnis 28:20. Auch für die Trainer war es spannend zu sehen wie die Mannschaft unter Druck zusammen spielt und was man für die kommende Saison erwarten kann. Starkes Spiel lieferte an diesem Tag vor allem Gregor Hachtel auf links außen ab. Mit dem ersten Sieg der Saison freut sich die Mannschaft auf die kommende Runde und hofft weiterhin auf zahlreiche Zuschauer in der heimischen Goldäckerhalle. Es spielten: Steffen Kolb(2),Dennis Seidel(1), Tobias Steckroth(2), Gregor Hachtel(6), Mark Alexander, Ralf Docters (4), Pedro Lopes, Marc Wittum, Samuel Ruh, Alexander Stammhammer (11/2), Rico Fink(2), Johannes Ruh, Christoph Fink.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP