- Kategorie: Frauen 2
- Veröffentlicht: Donnerstag, 05. Dezember 2013 09:59
- Geschrieben von Tamara Hertwig

Am Samstag hatten wir den Gegner TSV Weilheim in der PMH-Halle zu Gast. Nach hervorragenden ersten 7 Minuten ließ unsere Abwehr stark nach, die Aggressivität wich einer zarten, fast liebevollen Seite und wir leisteten dem Gegner eher einen überschaubaren Widerstand. Die unerschütterliche Abwehrleistung von Maxime Hinterkopf (Danke für die Hilfe!) und der Ganzkörpereinsatz von Selina Weninger, die sich die erste Halbzeit zwischen die Pfosten die die Welt bedeuten stellte (Gracias!), reichten immerhin für ein sehr gastfreundliches 7:17 aus.
Doch Gastfreundschaft hin oder her, nach der Halbzeitansprache betrat man das Feld, wie man es in den letzten fünf Minuten verließ: Mit erhobenem Haupt, einer aggressiv-fairen Abwehrhaltung und mit einem neuen Talent im Kasten des Geschehens: Miriam Schleehauf. Durch den neuen Rückenwind, gut platzierten Bällen von Caroline Dinkelacker und Bianca Schwarz und einem besseren Teamspiel der gesamten Mannschaft, kämpfte man sich auf ein 23:29 heran.
Doch auch durch den beherzten Einsatz von Laura Bilaniuk, dem sie ihre Schulter opferte, schafften wir es nur noch auf einen 24:30 Endstand.
Es spielten: Maxime Hinterkopf, Lisa Wittum, Bianca Schwarz (4), Lisa Schweizer (1), Miriam Schleehauf, Caroline Dinkelacker (7), Tamara Hertwig, Lena Hagenlocher (2), Selina Weninger (5), Laura Bilaniuk (3), Lena Fink (1) und Birgit Hausmann (1).