ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

HSG Spieler alle 2012

Foto erstellt von Thomas Althof, 20.07.2011

corinna steckrothLiebe Handballfreunde,

vor ca. einem Jahr wurde unser Jugendkonzept vorgestellt. Inzwischen wurden viele kleine und große Schritte für die Umsetzung unternommen. Aber es ist noch ein weiter Weg und viel Arbeit, bis wir all unsere gesteckten Ziele zusammen erreichen werden. Ein großer Erfolg war das Einlaufen der aktiven Mannschaften mit unseren Minis bis D-Jugendmannschaften. Aus diesem Grund werden wir in der kommenden Saison dies weiter verfolgen und eventuell auch erweitern. Bei den engagierten Trainern bedanke ich mich besonders für die positive sportliche Entwicklung in allen Altersstufen und die gelebte Freude am Handballsport. Es ist schön zu sehen mit welcher Begeisterung und großem Zusammenhalt die HSG lebt. Besonders erfreulich ist, dass wir dieses Jahr wieder eine Jugendmannschaft auf HVW-Ebene haben. Unsere weibliche B-Jugend hat die Quali zur Württembergliga erfolgreich abgeschlossen.
Enttäuschend ist es, dass wir diese Saison keine weibliche A-Jugend mehr melden konnten. Der G8-Zug an den Gymnasien schlägt bei uns im Jugendbereich voll zu. G8 bedeutet ein Jahr früher das Abitur erlangen und bei vielen auch ein Jahr früher ins Ausland zu reisen.
Wir gönnen jeder einzelnen Spielerin ihren Auslandsaufenthalt und wünschen viel Spaß dabei. Kommt gesund wieder, genießt diese Zeit, nehmt viele Erfahrungen und Eindrücke nach Hause mit und hoffentlich sehen wir uns danach in der Halle wieder.
Durch den Schritt im männlichen Bereich eine vierte Männermannschaft zu melden, wird die Verzahnung Jugend- und Aktivenbereich enger und wir können unseren A-Jugendlichen und jungen Aktiven eine gute Perspektive bieten.
Last but not least möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen Eltern bedanken, die wirklich hinter der HSG stehen und uns jederzeit tatkräftig unterstützen.
Nun wünsche ich allen eine sportliche, verletzungsfreie und faire Handballspielsaison. Eure Corinna Steckroth

 


Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP