ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

M1 - Runder Saisonabschluss!

IMGHallo liebe Handballfreunde & Anhänger der klebrigen Pille!

Am letzten Samstag war es also soweit, mit dem TV Altbach sollte der letzte Gegner der Saison 2012/2013 bei uns zu Gast sein.
Nach dem desolaten Wochenende davor stand ja zwischenzeitlich alles auf dem Spiel, jedoch standen uns unsere Verfolger wohl in Sachen geringer Entschlossenheit und fehlender Cleverness in nichts nach, so dass sich hinten raus an der Tabellensituation nichts ändern sollte. Das sorgte natürlich beim letzten Spiel für das extra bisschen Spannung, denn nun stand nicht nur der runde Saisonabschluss sondern auch gleich der Relegationsplatz auf dem Spiel. Doch in dieser Sache ließ es der @min auf nichts ankommen, und brachte eine extra starke Runde Powermuffins an den Start! Diese hatten nachweislich schon beim Spiel gegen Uhingen für eine Überraschung gesorgt.

Nun, mit etwas Abstand betrachtet ist das Spiel aber ungefähr so zusammenzufassen:
"Eine Anfangs trotz kontinuierlicher Führung erstaunlich nervöse HSG schafft es erst über weite Teile des Spiels nicht, die Führung zu einem solideren 5-6 Tore Abstand auszubauen, kann den nur auf 70% fahrenden Angriff dann aber durch starkes zusammenspiel von Abwehr und Torhüter ausgleichen und kassiert am Ende so wenig Tore wie in noch keinem anderen Saisonspiel".
In der Tat, ein torreiches Spiel war es nicht. Auf unserer Seite kann man dies durch die 100%-7m-Quote unserer Keeper begründen, der Admin schnappt sich gleich vier und der Vito kommt auch nochmal ganz locker daher und holt sich einen. Naja, und der Angriff wirkte zwischenzeitlich wie ein Tiger mit Zahnschmerzen, der sich nicht so recht traut zuzubeißen und halt, wie es Tiger so tun, um sein Opfer "herumtigert". Dies passte denn auch mit dem Feedback der Zuschauer zusammen, die ein uns ein etwas "zähes" Spiel bescheinigten, aber in der klaren Mehrheit mit uns sehr zufrieden waren. Dabei wurde auch viel Lob für den Autor verteilt, der in diesem Spiel hinten nichts anbrennen ließ und sich dafür aber von den 16 Toren vier "selber" reingehauen hat. Hätte ich mal nur einen Muffin gegessen.. Mann kann es auch frei nach Strahle zusammenfassen: "Wir spielen jetzt eine 3-3 Abwehr, drei links, drei rechts aussen und dann gewinnen wir das Ding!"

Weiter Eindrücke des Spiels kann man sich auch über die Bildergalerie verschaffen, an dieser Stelle vielen Dank an den Seeb fürs Fotografieren!
{gallery stories/mannschaften/saison1213/m1/altbach|HSG LE - TV Altbach}
Nach 60 Minuten stand es also 22:16 (13:10) und es war "endlich rum mit Happy End" (frei nach Spielerfrauenkommentar, auf die Saison bezogen). Jetzt ist zwar die Saison zu Ende, aber es ist auch die anfängliche Prognose vom Thomas eingetreten: "Männers, wenn ihr so weiter spielt sind wir am Ende Zweiter". Tja, und dies bedeutet natürlich auch das, was keiner vorher so richtig gedacht hat: Einen Relegationsplatz mit Aussicht auf Aufstieg! Dabei werden in unserem Fall vier Spiele aus Hin- und Rückspiel gegen zwei Gegner aus anderen Bezirken ausgetragen, wobei man natürlich nur weiterkommt wenn man aus erstem Hin/Rückspiel insgesamt siegreich hervorgeht. Unser erster Gegner ist die Hbi Weilimdorf/Feuerbach, die Spielansetzugen und Ergebnisse sind hier zu finden.
Natürlich muss man an dieser Stelle nicht nochmal extra erwähnen, dass wir uns gerade jetzt auch auf die Unterstützung unserer Fans freuen. An dieser Stelle aber jetzt schon mal ein dickes Dankeschön an alle Fans, Besucher und natürlich Partner für die Unterstützung in der Saison 2012/2013! Darüber hinaus auch noch ein Dankeschön an all die ehrenamtlichen Helfer im Verkauf und bei der Abschlussfeier!
Auf Geht's!

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP