ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

M1 - Pflichtsieg in Altbach

herren1Tja, es soll sie geben, diese Spiele, zu denen selbst dem sonst wenig wortscheuen Berichterstatter nichts richtig einfallen will. Unser letztes Spiel der Hinrunde gegen die Handballgesandtschaft aus Altbach im selbigen Örtchen gehört hier wohl dazu. Die aktuelle Tabellensituation lässt an dieser Stelle sicherlich keinen Zweifel am Favoriten der Begegnung aufkommen, jedoch gab es auch diese Runde schon die ein oder andere Überraschung.
So war uns also klar, dass wir in Altbach nichts geschenkt bekommen würden, und entsprechend gingen wir auch in die 1. Halbzeit. Gleich zu Beginn konnte man ein Zeichen setzen und 4-5 Tore Vorsprung erarbeiten, die man konzentrierter Abwehrarbeit und konsequentem Abschlussverhalten verdanken konnte. Es sah also alles danach aus, als ob man seinen Stiefel runterspielen kann und die Punkte mit nach Hause nimmt. Und grad als man sich an den Gedanken gewöhnen wollte, schlugen Unaufmerksam- und Fahrlässigkeit zu und Altbach konnte zwischenzeitlich wieder zum 11:11 aufschliessen. Entsprechend verwirrt gingen wir in die Pause.
Nach einer Erinnerung an oben zuerst genanntes starteten wir also mit neuer Energie in die 2. Hälfte. Diesmal waren wir etwas wacher und konnten einen Vorsprung von 3-4 Toren sicher halten, zum einen durch gute Teamarbeit von Abwehr und Torhüter, zum anderen durch einfache (Konter-) Tore. Bei letzterem wäre wohl noch mehr drin gewesen, hätte man mit der nötigen Ruhe agiert.. Hinten raus wurde es noch mal etwas spannender, Altbach konnte nochmal bis auf 2 Tore zum 18:20 aufschliessen. Wie schon in vorigen Spielen gezeigt konnten wir aber die Nerven bewahren und machten den Sack mit ein paar schnellen Toren zu. Nach 60 Minuten konnten wir mit 23:27 den vierten Auswärtssieg verbuchen und können uns nun mit 16:6 Punkten in die Winterpause begeben!

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP