ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

E-Jugend

Weiterlesen ...Männliche Jugend E1
Trainer: Nina Melitzer, Svenja Pollich, Maren Hinterkopf
Jg. 2001 und Jg 2002 Trainingszeiten im Sommer:
Mittwoch 16.45 Uhr – 18.15 Uhr Sportzentrum Leinfelden
Weiterlesen ...Männliche Jugend E2
Trainer: Christina Baumann, Felix Bangerter
Montag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr Goldäckerhalle
Weiterlesen ...Männliche Jugend E3
Trainer: Heike Bittermann, Yannik Eippner, Sebastian Pollich
Freitag 15.00 Uhr – 16.30 Uhr Realschulsporthalle
Weibliche Jugend E
Trainer: Selina Weninger, Rico Fink, Yannik Eipper
Freitag 15.00 Uhr – 16.30 Uhr Sportzentrum

E3:-Meisterschaft!- Spielen, Grillen, Bundesliga!

Weiterlesen ...Nach dem Abschluss der Winterrunde ging es nach Neckartenzlingen zum Freundschaftsturnier. Als Spielpaarungen wurde die Abschlusstabelle runtergespielt...wir spielten gegen die zweitplazierte JSG Unterensingen/Zizishausen .... als Meister! Die besondere Herausforderung war -zu unserer Freude-, dass dieses Turnier auf dem Großfeld ausgetragen wurde. Leider konnten verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht alle zum Abschluss mitspielen.
Da dadurch auch keine Ersatzspieler zur Verfügung standen hieß die Devise: Keine Atempause-Durchspielen!

E-Jugendspieltag am 03. März 2012

Am 03. März 2012 hatten wir (die E-Jugend 1) unseren letzten E-Jugendspieltag, an dem Handball auf das große Feld gespielt wurde. Hierbei trafen wir auf den TB Neuffen, gegen den wir beim letzten Spieltag leider verloren hatten. Umso motivierter waren wir diesmal zu gewinnen. Unsere Trainerinnen hatten uns gut auf das Spiel vorbereitet, so dass wir genau wussten auf was es ankommt. Unser Spiel wurde durch die verschiedenen Spielpositionen in die Breite gezogen. Wir waren gut geordnet und auch unsere Abwehr stimmte von Anfang an. Da die Spieler des TB Neuffen ein sehr schnelles Spiel spielten hatten wir anfangs kleine Probleme mitzuhalten.

VR - Talentiade in Echterdingen

Am Sonntag fand die Talentsichtung VR – Talentiade für die E – Jugendlichen der Staffel 7 in Echterdingen statt. Hoch motiviert gingen die 60 Jungs und ein paar Mädchen ans Werk und zeigten beim Handball und Turmball schöne und spannende Spiele und viele Tore. Auch bei den Koordinationsübungen konnten die Kinder beim Seilspringen, Hindernislauf, Reifenspringen und Weitsprung Ihr Können unter Beweis stellen und lieferten teilweise beeindruckende Leistungen ab. Die Mannschaft aus Echterdingen zeigte ein wirklich tolles Handballspiel und konnte gegen ihren Gegner aus Dettingen / Erms deutlich gewinnen. Auch beim Turmball und in der Koordination gingen die Jungs und Mädchen aus Echterdingen als Sieger hervor. Bei der abschließenden Siegerehrung waren dann alle  Gewinner und durften neben ihren Urkunden auch kleine Präsente der Volksbanken entgegen nehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Echterdinger Bank für ihre Unterstützung hierbei. Ein Dank geht natürlich auch an alle fleißigen Helfer, die beim Essensverkauf, als Schiedsrichter, Helfer bei den Koordinationsübungen und anderweitig im Einsatz waren und ohne die ein solches Event nicht stattfinden könnte. Die Talentiade hat wieder allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

E3 Spitzenspiel - Ergebnis: Herbstmeister

Weiterlesen ...Am Samstag ging es zu unserem 4. Spieltag nach Unterensingen. Unser Gegner war die JSG Unterensingen/Zizishausen, die mit uns punktgleich auf dem ersten Tabellenplatz stand, beide Teams waren bisher ohne Niederlage.
Diesmal begannen wir zum Auftakt mit dem Handballspiel. Hier zeigte sich, dass wir das letzte Training mit Schwerpunkt Abwehrarbeit verinnerlicht hatten. Die Recken von der JSG fanden kein Durchkommen gegen unsere gut stehende Abwehr. Im Spielaufbau gab es sehr viele schöne Spielzüge zu sehen und der Einsatz, die mannschaftliche Geschlossenheit taten ihr Übriges. Das Handballspiel wurde mit 24:4 gewonnen.
Die folgenden Koordinationsübungen konnten wir damit schon deutlich entspannter angehen, wobei hinzukommt dass wir in dieser Disziplin noch ungeschlagen sind.

E3 - weiterer Sieg und führung in der Tabelle

Weiterlesen ...An dem Spieltag am 13.11.2011 habe ich Euch in die Obhut von Yannik, Sebastian und Patrick gegeben. Ich konnte nicht dabei sein, weil ich meinen Geburtstag gefeiert habe. Das schönste Geburtstagsgeschenk war dann die Info, dass Ihr toll gespielt haben müsst und wieder einen Sieg mit nach Hause gebracht habt.  Wir können unseren Tabellenplatz halten. Klasse ich freu mich. Ihr alle – samt Trainer seid toll.