ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

mJA – Metamorphosis Pt. 2

Dieses Mal hieß der Gegner TG Nürtingen. Für die Nürtinger auf Tabellenplatz drei war das Spiel gegen den Tabellen-Achten aus LE wohl schon vor der Partie entschieden. 

 

In der ersten Hälfte bot sich den mitgereisten Zuschauern aus LE ein spannendes Spiel. Zwar lagen die Nürtinger mit wenigen Toren vorne, doch konnten sich diese aufgrund des überzeugenden Angriffspiels der HSG nicht absetzen.

Einzig in der Abwehr hatte die HSG erneut Probleme, obwohl sie sich hier besser und aggressiver als zuletzt zeigte (dem Schiedsrichter, der hart, willkürlich und unverständlich pfiff, war die HSG allerdings 'zu aggressiv'; dieser außerordentliche Missstand in der HSG-Abwehr musste selbstverständlich mit zwei-Minuten-Strafen aus der Welt geschafft werden).

Bis zur Halbzeit konnte die HSG folglich sehr gut mithalten und gewährte dem Gegner nur ein 17:15-Tore-Halbzeitstand.

 

Auch anfangs der zweiten Halbzeit konnte die HSG noch mit den sichtlich nervösen Nürtingern mithalten, doch war es bezeichnenderweise erneut ein Konter mit dem die Hausherren zum 24:20 davonzogen. Nürtingen tankte neues Selbstbewusstsein, die Kondition der HSG lies nach, Nürtingen zog auf acht Tore davon und die HSG stand erneut einem immer größer werdenden Rückstand gegenüber. In der Schlussphase des Spiels raffte sich die HSG jedoch wieder auf und ab dem 33:25 lies das LE-Team seinen Gegner bis zum Endstand (41:33) nicht weiter davon ziehen.

 

Ein Spiel, das Spaß gemacht hat und in dem sich die HSG weiter verbessert hat. Wie auch an diesem Wochenende kann die HSG ohne Druck in das Rückspiel gegen die HSG Ostfildern in zwei Wochen gehen.

Bis dahin gibt es dennoch einiges zu tun.

 

Es spielten: Felix Bangerter (Tor), Dominik Kopf (1), Rico Fink (11), Francisco Galvez (6), Gregor Hachtel (1), Daniel Al-Kayal (5), Christian Tomschitz (8), Yannik Eipper (1), Florian Schiebel, Florian Klein, Robin Bauer, Max Graf.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP