mJA – Saisonabschluss gegen Nürtingen & Saisonbilanz
- Kategorie: männliche A-Jugend
- Veröffentlicht: Donnerstag, 29. März 2012 00:00
Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 trat der Tabellendritte TB Nürtigen im Sportzentrum gegen die HSG LE an. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Die HSG LE hatte sich schon zuvor den vorletzten Tabellenplatz gesichert. Dennoch drehte die HSG LE von Beginn an so richtig auf. Der Tabellendritte sah sich einem rasanten, schön kombinierenden und willigen Angriff gegenüber. Mit selten tollen Aktionen und viel Elan verwandelte die HSG Tor um Tor. Wegen einigen Abspracheproblemen in der Abwehr konnte die Gastmannschaft allerdings etwas davon ziehen. Dennoch blieb die ersten Halbzeit stark ausgeglichen und mit viel Kampfgeist konnte sich die HSG LE einen 17:16-Tore Vorsprung zur Halbzeit sichern. Im zweiten Teil des Spiels hatten die Gastgeber immer mehr Probleme, mit den Würfen der Nürtinger aus der zweiten Reihe fertig zu werden. Und doch kämpfte die HSG trotz zunehmendem Vorsprung der Nürtinger bis zum Schluss. So verlor die HSG LE zwar ihr letztes Spiel aber die 35:39-Niederlage gegen den Tabellendritten darf dennoch als Achtungserfolg angesehen werden: die HSG machte ein klasse Spiel und war den Nürtigern in vielen Belangen kaum unterlegen. Die kompletten Spielergebnisse und die Tabelle können hier abgerufen werden.
Endstand: 35:39 (HZ: 17:16)
Es spielten: Felix Bangerter (Tor), Rico Fink (10), Dominik Kopf (1), Francisco Galvez (4), Florian Schiebel (4), Gregor Hachtel (3), Christian Tomschitz (2), Daniel Echtermann (5), Yannik Eipper (5), Christoph Beckenbach, Florian Klein, Leo Kaufmann (1).
Bilanz:
Man könnte meinen, dass die Saison 2011/2012 für die männliche A-Jugend der HSG LE eine Saison mit vielen Tiefpunkten war: schließlich gab es 16 Niederlagen und nur vier Siege. Doch darf man sich von diesem Schein aber nicht trügen lassen. Es war auch eine Saison mit vielen Höhepunkten. Da war beispielsweise das Rückspiel gegen Wolfschlugen 2 oder die Partien gegen Lenningen, Teck und Stuttgart. Auch in vielen anderen Spielen hat die HSG mächtig gekämpft um an Punkte zu kommen.
Manch einer könnte meinen, dass die Bezirksliga eine Klasse zu hoch war für die männliche A-Jugend und das hohe Niveau die Spieler nur frustrierte. Nur manch einer könnte damit Recht haben. – Dieses Jahr Bezirksliga war auf jeden Fall für viele Akteure eine wichtige und lehrreiche Erfahrung. Einige Spieler haben gegen Nürtingen letzten Samstag ihre Zeit als Jugendspieler endgültig beendet. Der Berichtschreiber wünscht im Namen der ganzen Mannschaft viel Erfolg bei den Aktiven!
Ein großer Dank gilt dem hervorragenden, permanenten Teilzeit-Torwart der mJA der HSG – Felix Bangerter – der, wann immer möglich, die Mannschaft unterstützt hat, selbst wenn hin und wieder mal keine Abwehr vor dem Kasten stand. Die abschließenden Worte dieses Berichts gelten dem Trainer Mark Alexander, der mit der Mannschaft alles durchgemacht hat, was es durchzumachen gibt – von der fulminanten Qualifikation über ein Turnier und die Saison mit allen Hochs und Tiefs:
Die Mannschaft dankt Dir von ganzem Herzen, dass du uns nie aufgegeben hast, mit uns durch dick und dünn gegangen bist und die Saison mit uns so durchgezogen hast. Vielen vielen Dank!