ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

wjc - Verdienter 3. Platz in Korntal

20110602_wjc_korntal01Vergangenen Donnerstag, den 02.06.2011 – Vatertag, spielte die neue weibliche C-Jugend ihr erstes Turnier in der neuen Saison 2011/2012. Hierzu ging es nach Korntal in das straff durchgeführte Turnier. Die erste Mannschaft, bestehend aus neun Spielerinnen, spielte dabei in der Teichwiesen-Sporthalle.

 

HSG Leinfelden-Echterdingen 1 – TV Vaihingen/Enz      10:4

Im ersten Spiel waren alle Spieler sehr angespannt und nervös. Das merkte man doch in den ersten Spielminuten. Doch die neu aufgestellte Mannschaft fand sich schnell zurecht und konnte gegen Ende des Spiel klar das Spiel gewinnen und Selbstvertrauen aufbauen.

 

SV Remshalden - HSG Leinfelden-Echterdingen 1           16:4

Mit voller Zuversicht gingen wir in unser zweites Spiel und wollten dieses auch gewinnen. Schnell stellte sich aber heraus, dass nun die Stammmannschaft auf dem Spielfeld stand und unserer Mannschaft schnell zeigte wie man schnellen und attraktives Handball spielen kann. Die Abwehr war einfach immer einen Schritt zu langsam und konnte die schnellen Angreifer nicht aufhalten.

 

EK Höfingen - HSG Leinfelden-Echterdingen 1           5:18

Nach der deutlichen Niederlage im zweiten Spiel musste jetzt ein Sieg her um in das Halbfinale zugelangen. Hierzu stellten die Trainer die Aufstellung um und motivierten nochmal alle Spieler. Schnell konnten wir hier eine deutliche Führung ausbauen und das Spiel sicher gewinnen durch schnelle Pässe und sichere Abschlüsse im Angriff. Auch die Abwehr funktionierte jetzt sehr gut.

 

HSG Leinfelden-Echterdingen 1 – SV Kornwestheim     13:3

Mit gleicher Aufstellung und Motivation ging es in das letzte Spiel in der Vorrunde. Die jetzt gut eingestellte Mannschaft konnte wieder schnell eine Führung ausbauen und sicher in das Halbfinale einziehen.

 

Halbfinale – SG Ossweil-Pattonville - HSG Leinfelden-Echterdingen 1   12:6

Mit viel Einsatz und Toren schafften wir es aus der Gruppenphase in das Halbfinale. Hier standen sich der erste der Gruppe A und die HSG-LE als zweiter der Gruppe B gegenüber. Gleich zu beginn des Spieles merkte man die bereits 60 minütige Spielzeit alle Spieler an und wir starteten unkonzentriert in die Partie. Zusätzlich hatten wir noch einige Pfostenschüsse die mit schnellen Kontergegenstöße bestraft worden sind.

 

Spiel um Platz 3 - HSG Leinfelden-Echterdingen 1 – HSG Schönbuch      10:2

Im letzten Spiel des Turnier musste noch der 3. Platz ausgetragen werden. Hier Spielten wir gegen den Verlieren des zweiten Halbfinale die mit deutlichem 16:1 verloren hatten. Für die letzten 15 Minuten hieß es nochmal Vollgas geben um sich den 3. Platz zu holen. Auch die Spielerinnen waren nochmal heiß den Pokal zu erkämpfen und gaben nochmal alles. Mit schnellen Konter und guter Abwehrarbeit erkämpften sich die HSG Leinfelden-Echterdingen 1 den 3.Platz in diesem sehr tollen Turnier.

 

Das Finale gewann der SV Remshalden verdient mit 7:10.

 

Es spielten: Franzi (Tor), Liesa, Theresa, Roxy, Sophia, Rikki, Sarah, Lena, Kathi

 

Alle Bilder vom Turnier gibt es wie immer im Foto-Album

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP