ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

wjc - Starke Leistung gegen Neufen aber doch kein Sieg

HSG Lein-Echt - TB Neuffen   20 : 21 Das letzte Heimspiel in Leinfelden hätte so schon entspannt ablaufen können. Doch leider entwickelte es sich in der zweiten Halbzeit immer mehr zu einem echten Krimi. Der Gegner aus Neuffen war spielerisch zwar nicht schlecht, doch eigentlich waren unsere Mädels die bessere Mannschaft auf dem Feld. Die Abwehr stand meist kompakt und gut, doch ab und zu ließ man die Neuffener einfach zu unbedrängt leichte Tore erzielen. Dennoch ging man mit einer 11:09 Führung in die Pause. Mit dem Ziel, in der folgenden Hälfte das Spiel endgültig für sich zu entscheiden, kam die Mannschaft auf´s Feld zurück. Aber dieses Ziel konnte nicht ganz umgesetzt werden. Der Vorsprung von zwei Toren schmolz immer mehr, bis es dann die HSG war, die hinten lag. Als die Konzentration dann aber wieder anstieg, kam die Mannschaft heran und konnte wenige Minuten vor Ende auf 20:20 ausgleichen. Ende des 49. Minute nahm das Trainerteam um Corinna Steckroth dann eine Auszeit um die Mannschaft auf den letzten Angriff vorzubereiten. Leider hatte die HSG kein Glück und der Gegner kam bei weniger als einer Minute Restspielzeit doch noch an den Ball. Nun hieß es hinten dicht halten und den einen Punkt sichern. Doch dann kam zum fehlenden Glück vorne auch noch Pech in der Defensive hinzu. Wenige Sekunden vor Schluss schossen die Gegner dann das 20:21. Die verbleibenden Sekunden reichten nicht mehr aus um erneut einen neuen Angriff aufzubauen. Beim Versuch zu einem schnellen Abschluss zu kommen, wurde Katharina  gefault. Den anschließende Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit, brachte Torfrau Franziska dann noch gefährlich an die Latte. Trotz einer sehr guten Leistung war den Mädels die Enttäuschung über das so eng verlorenes Spiel deutlich ins Gesicht geschrieben.
Die Mannschaft sollte sich die Niederlage aber nicht so stark zu Herzen nehmen, sondern sich vor Augen halten, dass es eine gute und solide Mannschaftsleistung war und man ein gutes und vor allem spannendes Spiel abgeliefert hatte.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP