ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

M1 - Derby in Vaihingen

Am Wochenende fand es gleich zweimal statt: Beim heißen Lokalderby in der Hegelhalle trafen jeweils die ersten und zweiten Mannschaften der HSG und des SV aufeinander.
Das Spiel der 1b war knapp und siegreich, dafür unseres umso eindeutiger und leider weniger siegreich..
Und dabei fing das Spiel gut an; die Halle brodelte, beiden Mannschaften war die Vorfreude auf das kommende Spiel mehr als anzusehen.
In den ersten 15 Minuten gaben beide Seiten vollgas, um jedes Tor wurde gerungen. Durch eine starke Abwehleistung in dieser Zeit machten wir den Vaihingern jedes Tor sehr schwer, scheiterten aber (wie gewohnt) vorne immer wieder am Vaihinger Torhüter oder am eckigen Eisengestell, so das es bis dahin gerade mal 5:3 stand. Und dann kam unverhofft noch ein zweiter Gegner aufs Spielfeld: Kein Geringerer als wir selber. Aus vielen leicht verdaddelten Bällen/Chancen wurden aus schnellen Kontern Gegentore für den SV und nicht zuletzt gemeckere in den eigenen Reihen.
Den bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten Vorsprung von 13:07 konnten die Vaihinger dann relativ sicher bis zum Spielende halten und noch ausbauen, so das am Ende ein verdientes 29:21 auf der Punktetafel stand. Ärgerlich ist nur das wir es wieder geschafft haben den Gegner mit eigenen Fehlern starkzumachen, denn dies wurde von den Vaihingern dankend angenommen und war das ausschlaggebende Moment für den Spielausgang. Es ist trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen, wir haben in der ersten Halbzeit und zum Ende des Spiels gezeigt das wir ordentlich Decken und Tore werfen können. Bei einem Gegner mit weniger Fehlerbestrafungsfaktor und mit noch mehr konsequentem Zusammenhalten würdem die Chancen auf den Ausgang eines solchen Spiel anders aussehen. In der kommenden Woche schauen wir nach vorne und bereiten uns auf das Spiel gegen den Tabellenvierten SG Ober-/Unterlenningen vor.
Anpfiff ist um 20:00 in der Goldäckerhalle!

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP