Starker Saisonauftakt der 1. Herren
- Kategorie: Männer 1
- Veröffentlicht: Samstag, 17. September 2011 22:49
- Geschrieben von Daniel Wirtz
Die Vorfreude und Nervösität war Trainer wie Spielern deutlich anzumerken, und entlud sich auch gleich in sehr starken ersten 5 Minuten.
Das Auftreten war von der ersten Minute an entschlossen, und mit starker Abwehr und Torhüter wurde gleich ein 3:0 Vorsprung erspielt.
Schon nach 10 Minuten nahmen die Gastgeber ihre Auszeit, was nicht zuletzt unserer Abwehr zuzuschreiben war.
Über weite Strecken konnten die Gäste ihr Konzept nicht umsetzen, was auch zu etwas härterer Spielweise führte.
Zwischenzeitlich waren wir in doppelter Überzahl und konnten diese auch geschickt nutzen.
Dann kamen die Gäste noch einmal auf 11:10 heran, dank eines starken linken Rückraumes gingen wir dann mit einem 17:14 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann ähnlich der ersten, nach 43. Minuten nahmen die Gäste bereits ihre 2. Auszeit, ohne jedoch zu ihrem Konzept zurückzufinden. Es folgte ein hartes Spiel mit insgesamt 15 7m, und nach starken Treffern von O. Haunschild, D. Hachtel und J. Reutter konnten wir die Führung in der 48. Minute auf ein 32:24 ausbauen. In der Schlussphase verstärkten die Gäste noch einmal ihre Anstrengungen und holten auf, aber im Anschluss "wurde der Sack zugemacht" und das erste Heimspiel endete mit einem fulminanten 41:30 Sieg. Der Zirkus hat begonnen! Die nächste Vorstellung findet auswärts beim TSV Neckartenzlingen am 24.09.2011 um 19.30 Uhr statt.
Der Vorverkauf ist eröffnet
