ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

M1 - Gelungener Saisonabschluss gegen Weilheim

IMAG0558Und Schwupp! Da ist sie schon vorbei, die Saison 2011/2012 ... und das mit einem gelungenen Abschluss.
Beim letzten Spiel gegen den TSV Weilheim konnten wir von der ersten Minute an den Ton angeben und überraschten den Gegner gerade in der Anfangsphase mit entschlossener Abwehrleistung und schnellen Toren. So gingen wir gleich zu Beginn mit 5:1 in Führung, und als der Gegner dann erwachte konnte dieser sich nochmal auf ein 10:8 herankämpfen. Diese zwei Tore sollten aber der knappste Vorsprung für den Rest des Spiels bleiben. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und gingen mit 17:11 in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete diesmal nicht wie gewohnt mit einem "Ach-ja-wir-ham-unsre-Köpfle-in-der-Kabine-gelassen", wir fanden schnell wieder in unseren Rythmus. Die sich inzwischen leider häufenden härteren Attacken der Gegner sorgten zwischendurch auch für lichtere Abwehrreihen beim selbigen, was wir dankend annahmen und uns günstige Tore bescherte.
Am Ende schaukelten wir das Dingen mit 30:21 ungefährdet nach Hause und beendeten nach 60 Minuten unsere Saison so wie sich manch einer das vorgestellt hatte!
Vor allem vor dem Hintergrund der zuletzt doch recht festgefahrenen Saison war nicht nur der Sieg, sondern auch die erneut gezeigte Mannschaftsleistung wichtig um den Anwesenden deutlich zu machen das wir auch anders können. So konnten wieder der 8. Mann (wie schon im vorigen Spiel) für schnelle Tore genutzt werden, die Chancenauswertung lag auch weit über dem zuletzt gezeigten Schnitt und Olli (8) und Michi (6) lieferten einen super Beitrag zum Torekonto. Einzig die 7m-Auswertung fiel bei einer Verwandlungsquote von 3/8 noch dürftig aus. Naja es muss ja auch noch was zum Verbessern geben, denn mit der am Samstag gezeigten Leistung konnten wir gerade zum Saisonende unser Achtungskonto aufbessern..
Nach dem Sieg gab es dann einen gemütlichen Ausklang mit dem verdienten Siegbier! ..und für die Zahlenfreunde unter uns: Was das Torverhältnis angeht, so konnten wir durch den klaren Sieg und die Niederlage von Ebersbach gegen Uhingen erstgenanntem noch den 5. Platz bzgl. Tordifferenz abluchsen und beenden die Runde mit 35 Zählern plus und mit den viertmeisten Toren! Darüber hinaus haben wir noch eine Verlustmeldung auszugeben: Leider wird Nico Locher wegen beruflichen Veränderungen ab nächster Saison bei der 1B angreifen! Wir wünschen Ihm auf diesem Wege beruflich viel Erfolg und können weiterhin auf seine Verstärkung zählen sollte die Bude mal brennen.
Zuletzt (aber nicht letztens) möchten wir uns noch bei unseren treuen Fans, Heinz und Stefan für den Support über die Runde hinweg bedanken!

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP