F1: Knappe Niederlage am ersten Spieltag
- Kategorie: Frauen 1
- Veröffentlicht: Dienstag, 20. September 2011 00:00
- Geschrieben von Christina Baumann
Am Samstag, den 17. September begann die Saison 2011/2012 für die erste Frauenmannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen gegen den VFL Waiblingen 2. In der ersten Halbzeit zeigte man sich nicht gerade von seiner besten Seite:vergebene Chancen, technische Fehler und viele Lücken in der Abwehr . Schnell lag man mit 5 Toren hinten und es zeigte sich keine wirkliche Besserung.
Nach der Pause hieß es: Neue Halbzeit, neues Spiel. Und so kam es dann auch. Mit mehr Kampfgeist und Engagement änderte die HSG ihr Spielverhalten und man konnte auf Gleichstand ziehen. Spannender hätte die zweite Halbzeit für die Zuschauer kaum sein können. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Am Ende führte die HSG sogar mit einem Tor. Leider konnte man dieses Spiel am Ende nicht für sich entscheiden und so lautete der Endstand 24:23 für den VFL Waiblingen.
Es zeigte sich jedoch, dass mit noch mehr Arbeit diese Saison besser verlaufen wird als die letzte Saison.
Die Spielerinnen bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung und freuen sich auch über Ihr Kommen am Samstag, den 24. September um 17.30 Uhr in Bietgheim.