ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

wjc - Blick nach hinten und nach vorne

20110319_wjc_Spiel02Kaum schaut die Sonne raus, die Temperaturen gehen wieder nach oben und schon heißt es, Handballsaison 2010/2011 ist zuende. So hatten wir unser letztes Spiel am letzten Sonntag in Esslingen welches wir leider mit 3 Toren verloren haben. Doch erst mal eins nach dem anderen. Angefangen haben wir die Saison mit 11 motivierten Spielerinnen in der C-Jugend. Die Vorbereitung war eher mäßig und die 9 Wochen Pause war im nachhinein viel zu lange. Die Kondition blieb im Urlaub und musste mühsam wieder aufgebaut werden über die Saison hinweg. Somit ging uns in den ersten Spielen deutlich die Puste aus und somit Konzentration sowie der Sieg.
Erst im 4 Spiel schafften wir unseren ersten Sieg gegen TV Plieningen. Die Motivation und Kondition war wieder da und so konnten wir im nächsten Spiel gleich den nächsten Sieg sicher nach Hause spielen und kletterten die Tabelle nach oben. Die Leistung stimmte und wir konnten einen weiteren Sieg erziehlen.
20101217_wjc_weihnachtsfeier03Die weiteren Spiele musste wir leider mit einer knappen Niederlage an unsere Gegner abgeben. Hier fehlte im Allgemeinen der Ergeiz das Spiel volle 50 min zu gewinnen und das WIR gefühl. Des weiteren waren wir im Angriff einfach nicht gefährlich genug machten zu wenige Tore. Auch die Aushilfe durch die D-Jugend brachte nicht den gewünschten Erfolg, hier nochmal Vielen Dank!!!
Dann kam das "legendäre" Spiel gegen den Tabellenführer, mit frischen Wind, viel Bewegung und der Wille bis zur letzten Minute zu Kämpfen und den Sieg zu holen, gewann die HSG-LE das Spiel deutlich und sicherte sich weitere 2 Punkte. Leider war dieser Höhenflug nur von kurzer Dauer und so konnte nur noch ein Sieg gegen den letzten TV Plieningen geholt werden. Somit beendet die weibliche C-Jugend der HSG-LE die Tabelle auf dem 7 Tabellenplatz mit 10:18 Punkten und 172:178 Toren.
In Summe lässt sich die Leistung sicherlich mit der Börse vergleichen, es ging fleißig von oben nach unten und wieder zurück. 20100919_wjc_Bild1Genug in der Vergangenheit gewühlt, der Blick geht nach Vorne. Was steht jetzt an. Zuerst wollen wir die vergange Saison mit einem Eltern+Kind Turnier kommenden Samstag ausklingen lassen. Danach geht es schon in die Vorbereitung zur Qualifiaktion am 16.April mit anschließendem Besuch des TV Bittenfeld inkl. Einlaufen der HSG-LE. Anschließend geht die Vorbereitung auf die neue Saison schon wieder los, bei der die oben genannten Probleme weiter behoben werden müssen. Der Angriff muss gefährlicher werden und die Leistung muss Konstanter werden über die Saison. Dann steht nichts gegen über eine erfolgreiche Saison 2011/2012 im Wege. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals an alle Eltern herzlichst Bedanken für die treue Unterstützung und zahlreiches Erscheinen bei den einzelnen Spielen. Desweiteren nochmals an die D-Jugend sowie den Fans die uns immer fleißig Unterstützt haben. Zuletzt noch an die Trainerkollegen Eileen und Patrick für die tolle Saison und Zusammenarbeit. Bis die Tage in der Halle!
Tom

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP