ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

E2-Jugend

Trainer/in: Chrisitina Baumann Trainingszeiten: 
MO, 16:30 - 18:00 Uhr - Goldäckerhalle Echterdingen Jahresbericht:
Nachdem lange nicht klar war, ob wir noch eine zusätzliche E – Jugend melden können, haben sich mittlerweile 13 Jungs gefunden, die mit viel Spaß und viel Ehrgeiz regelmäßig trainieren. Neben dem Handball spielen üben wir auch Seilspringen, Weitsprung, prellen und vieles mehr, um uns gut auf die neuen E- Jugend – Spieltage vorzubereiten. Dort wird nicht nur Handball gespielt, sondern es müssen bei jedem Spieltag auch verschiedene Koordinationsaufgaben gemacht werden. Wir freuen uns alle schon sehr, wenn es endlich losgeht, und hoffen, dass unser Trainingsfleiß belohnt wird und wir auch das eine oder andere Spiel gewinnen werden. Es spielen: Tim Steckroth, Julian Sulzer, Max Baumann, Felix Baumann, Alwin Wettlaufer, Jan Schmid, Joshua Apel, Moritz Fehrle, Nico Geiger, Oliver Simon Brandl, Benedikt Schimpf, Lars Wichmann, Lukas Rapp, Robin Krusic.

E2 ist Staffelsieger geworden!

Beim letzten E – Jugend – Spieltag in Neckartenzlingen machten die Jungs von der E2 noch mal deutlich, dass sie unbedingt Staffelsieger werden wollen. Gegen die Mannschaft vom TV Plieningen konnten wir zwar in der Koordination trotz konzentriertem Auftritt nicht gewinnen, dafür gingen aber das Handball- und das Turmballspiel deutlich an uns. Dank einer guten Manndeckung und schönem Spiel nach vorne konnten wir in beiden Spielen dominieren und sind somit verdient Staffelsieger geworden! An dieser Stelle ein dickes Lob an die Jungs, die im Training (fast) immer konzentriert mitmachen und damit den Grundstein für den Staffelsieg gelegt haben.

Es spielten: Tim, Julian, Max, Lukas, Moritz, Felix, Nico, Benedikt, Lars, Oliver

E2 nach Spitzenspiel alleiniger Tabellenführer

Nachdem die E2 am Sonntag gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs aus Neckartenzlingen einen deutlichen Sieg erzielen konnte sind wir jetzt alleiniger Tabellenführer in der Staffel 9. Die großgewachsenen Gegner machten uns vor allem beim Turnmball das Leben schwer, aber durch Einsatz und Schnelligkeit konnten wir unsere körperliche Unterlegenheit wettmachen und gewannen am Ende deutlich. Auch beim Handball zeigten wir von Begann wer das Spiel gewinnen will. Schöne Abspiele und eine konsequente Manndeckung bildeten die Grundlage für unseren Erfolg. Besonders erfreulich ist auch, dass wir in der Koordination deutlich gewonnen haben. Hier haben alle Jungs eine souveräne Leistung abgeliefert. Bleibt nur zu sagen: „Weiter so Jungs, wir sind auf dem besten Weg Staffelsieger zu werden!“

Es spielten: Nico, Robin, Mike, Max, Felix, Tim, Julian, Lars, Lukas, Oliver.

Klarer Sieg beim Heimspieltag!

Beim E – Jugend – Heimspieltag in der Goldäckerhalle konnten unsere Jungs von der E2 einen klaren Sieg gegen Wolfschlugen 3 verbuchen. Beim Handballspiel waren wir klar überlegen und dank schöner Abspiele konnten sich auch fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bei der Koordination zeigten dann alle Jungs, dass sie diesmal in dieser Disziplin auch auf jeden Fall als Sieger hervorgehen wollten und gingen sehr konzentriert zur Sache. Auch im abschließenden Turmballspiel konnten wir uns behaupten und haben insgesamt verdient mit 6:0 Punkten gewonnen und stehen somit an der Spitze der Staffel 9.

Es spielten: Tim, Julian, Max, Lukas, Moritz, Nico, Mike, Robin, Benedikt

Zweiter Sieg beim zweiten Spieltag!

Auch beim zweiten Spieltag in Grabenstetten haben die Jungs von der E2 wieder eine tolle Leistung gezeigt. Trotz früher und langer Anfahrt waren alle gleich von Anfang an hellwach und konnten beim Handballspiel gegen den TSV Grabenstetten 2 einen deutlichen Sieg einfahren. Schön ist hier auch zu sehen, dass das Zusammenspiel mittlerweile ganz toll klappt und sich fast alle Spieler mit mehreren Toren in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch beim Turmballspiel wurde der Gegner schön ausgespielt und auch dieses konnten wir deutlich gewinnen. Lediglich in der Koordination mussten wir uns wieder knapp geschlagen geben, der Gesamtsieg an diesem Spieltag ging aber trotzdem an die HSG.

Es spielten: Nico, Moritz, Tim, Julian, Max, Felix, Lukas, Robin

Super Leistung beim ersten Spieltag!

Bei ihrem ersten E – Jugend Spieltag in dieser Saison haben die Jungs von der E2 gegen die Mannschaft vom TUS Stuttgart gleich zu Beginn eine beachtliche Leistung abgeliefert. Sowohl im Handballspiel als auch im Turmball haben sie deutlich gewonnen und den Gegnern nicht den Hauch einer Chance gelassen. Sehr erfreulich ist auch, dass sich beim Handball fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch das Zusammenspiel hat bei beiden Spielformen schon super geklappt. Lediglich bei den Koordinationsübungen mussten sich die Jungs ganz knapp geschlagen geben. Der Gesamtsieg an diesem Spieltag geht aber somit mit 4:2 Punkten an die HSG!

Es spielten: Tim, Julian, Max, Lukas, Oliver, Felix, Lars, Mike, Robin, Nico

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP