ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Toller 5. Platz beim Bezirksspielfest in Plieningen

20090704_mjd_bezirksspielfest1Am vergangen Wochenende, den 4-5.Juli 2009, bestritt unsere männliche D-Jugend das diesjährige Bezirksspielfest. Ausgetragen wurde es auf dem Sportgelände des TV-Plieningen mit 20 gemeldeten Mannschaften und 250 Spielern.

Am Samstag hieß es um 10.15 Uhr Treffpunkt auf dem Parktplatz der neuen Goldäckerhalle in Echterdingen bei warmen 26 Grad. Nach einer kurzen Fahrt nach Plieningen wurden gleich die 2 Schlafzelte für die kommende Nacht aufgebaut und die Mannschaften gemeldet. Leider gab es gleich zu Anfang beim Erstausrichter TV-Plieningen bereits einen Fehler im Spielplan und musste neu erarbeitet werden, was ca. 30 min Verspätung bedeutete. Danach konnten die Spiele beginnen. Dies bedeutet spannende Handballspiele für beide Mannschaften der HSG-LE sowie die Teilnahme an den Musespielen und an den Leichtathletik-Disziplinen. Dabei erreichte die mJD1 mit allen gewonnen Spielen die Bezirksliga. Die mJD2 konnte hier leider keinen Sieg erkämpfen und muss in der Kreisliga antreten.

20090704_mjd_bezirksspielfest2Um ca. 18.30 Uhr ging es zum ersten gemeinsamen Essen mit beiden Mannschaften. Anschließend ging es sofort in an das angrenzende Hallenbad das extra für das Bezirksspielfest aufgemacht worden ist. Hier konnten sich die Spieler nochmal richtig austoben und danach gleich schlafen zu gehen…dachten sich zumindest die Trainer. Leider hatten die Jungs dann bis tief in die Nacht noch Energie und hielten die Trainer auf trapp.

Am nächsten morgen gab es dann um 8 Uhr für alle Spieler ein Frühstück und anschließend einen kurzen ökonomischen Gottesdienst und die Mannschaften erhielten die neuen Spielpläne für den Sonntag. Leider gelang es der mJD1 zu keinem Sieg an diesen Tag, die mJD2 konnten ihren ersten Sieg erarbeiten. Nach einer Stärkung mit Maultaschen hatten die Spieler wieder etwas Zeit zu freien Verfügung, in dem die Zelte abgebaut worden sind und alles wieder in die Taschen verstaut worden ist. Zuletzt gab es noch die Siegerehrung für alle Mannschaften bei dem die mJD1 den 5. Platz erreichte und die mJD2 den 19. Platz erspielte.

Wir danken allen Eltern für die tolle Unterstützung während dem tollem Wochenende und wünschen unserem verletzten Florian eine gute Besserung.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP