ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Ausflug C-Jugend weiblich

Leider hatten wir dieses Jahr nicht soviel Glück mit dem Wetter wie letztes Jahr. Trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht nehmen und haben so einiges erlebt. Der mittelalterliche Tag fiel regelrecht ins Wasser und so starteten wir ein Alternativprogramm. Wir lernten so einiges über Fledermäuse und konnten anschließend unsere handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurde gehämmert und geschraubt was der Akkuschrauber hergab und am Ende freuten sich nicht nur die Mädels über die gelungenen Nistkästen für Fledermäuse, sondern auch der Naturpark über neue Kästen, (da wir aus Platzgründen nicht alle mitnehmen konnten) die wir gespendet haben. Zum Entspannen gings dann ins Felsenerlebnisbad nach Dahn. Bei rasanten Rutschpartien und erholsamen Whirlpool-Gängen konnten die Mädels sich dann auf die Nacht-exkursion im Baumwipfelpfad mental vorbereiten. Aber zuerst haben wir uns den Pfad aus nächster Nähe angeschaut, auf dem wir dann auch in ca. 20 Meter Höhe übernachtet haben. Doch bevor es soweit war, ging‘s erst noch in den Wald an einen See, an dem man die Fledermäuse nicht nur sehen, sondern, mittels eines Gerätes, auch hören konnte.

Auch die Glühwürmchen faszinierten alle. Schwärme dieser kleinen Lichter begleiteten uns die ganzen 3,5 Stunden lang. Anschließend ging‘s dann zurück in den Baumwipfelpfad, zur Übernachtung. Alles in Allem war es ein nasses aber schönes Wochenende.

TOP