ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*


Warning: imagecreatefromstring(): Data is not in a recognized format in /var/www/ud03_104/html/hsg_le_03/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1542

Warning: imagecreatefromstring(): Data is not in a recognized format in /var/www/ud03_104/html/hsg_le_03/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 1542

TSV-Leinfelden männliche C-Jugend

Weiterlesen ...Das sind wir: 1.) 14 Jungs im Alter zwischen 12 und 14 Jahren, die Handball
trainieren, und zwar
- mit 28 Beinen (mal mehr, mal weniger lauffreudig),
- nicht immer 14 Bällen (weil mal wieder einer vergessen wurde!)
- meist 13 Paar Turnschuhen (weil Leo mal wieder ohne Schuhe in der
Halle ist!) 2.) 2 Trainer, die ihre Stimmbänder trainieren. Seit April 2007 trainieren wir in dieser Konstellation. Und aus Sicht der Trainer klappt es wirklich gut. Die Jungs sind absolut handballverrückt und leben ihren Spieltrieb in jeder Sekunde des Trainings aus. Es wird geworfen, getrickst, gedreht und geprellt - sogar dann, wenn die Trainer etwas sagen wollen;-) Unsere Vorbereitung verlief ganz gut: Technik, Zusammenspiel und Abwehr standen im Vordergrund. Abwehr schien anfangs ein Fremdwort zu sein, doch mittlerweile haben die Jungs zu ihrem Erstaunen festgestellt, dass die Gegner nicht mit einem lauten Knall platzen, wenn man sie berührt. Es gibt zwar noch viel zu tun. Aber bei der Handballbegeisterung unseres Teams sind wir sehr zuversichtlich, was die bevorstehende Saison betrifft. Wir hoffen, vorne mitspielen zu können. Wenn der Einsatz weiter so stimmt und die Jungs ihre gute Laune und die Liebe zum Ball beibehalten, dürfte dieser Wunsch realisierbar sein.

mC - Meister Saison 2007/2008

Weiterlesen ...

mC - Super Jungs!

Super Jungs. Es ist vollbracht! Auch im letzten Spiel dieser Saison schlugen wir die JSG Wernau/Reichenbach 2 mit 39:19. Die Meisterschaft stand zwar schon 2 Spieltage vor Ende der Runde fest. Besonders stolz können die Jungs aber darauf sein, dass Sie die Runde verlustpunktfrei mit 32:0 beendet haben. Im Namen der Trainer ein großes Dankeschön an unsere Jungs für die tolle Saison, und an die Eltern und Fans für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

mC - Mit Kampf zum Titel

In der letzten Woche zeigte unsere Mannschaft zwei Gesichter. Am Dienstag wurde mit einer bärenstarken Leistung in Angriff und Abwehr der Tabellenzweite TuS Stuttgart mit 29:21 geschlagen und unser Meistertitel besiegelt.
Am Samstag dagegen in Grabenstetten schien sich die Mannschaft auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Zwar war man dem Gegner überlegen. Aber es fehlte an Kampf und Teamgeist. In der Abwehr war jeder sich selbst überlassen.
Beim letzten Saisonspiel kommenden Samstag gegen Wernau werden sich die Jungs aber sicher wieder von ihrer guten Seite und als würdiger Meister präsentieren.

mC - Starke Leistung gegen den Tabellenführer

TSV Cm - JSG Deizi/Denk 22:10
Die Anspannung war den Spielern schon vor dem Spiel anzumerken. Schließlich ging es gegen den Tabellendritten, der sich auch noch mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt hatte. Wir dagegen mussten ohne unseren 1. Torwart antreten und uns mit einem Feldspieler im Tor behelfen. Aber unsere Jungs waren heiß und so gingen wir mit dem Motto "Jetzt erst recht" zum Anpfiff. Und so spielten wir auch! Die Abwehr war bärenstärk - was nicht zuletzt durch die wenigen Gegentore belegt wird. Und im Angriff boten die Jungs spielerisch eine ihrer stärksten Leistungen. Das Sahnehäubchen war schließlich auch noch die gute Leistung unseres "Feld-Torhüters".

mC - klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

SG Esslingen - TSV Cm 17:35
Den Tabellenletzten aus Esslingen hatten wir jederzeit in Griff. Wir haben das Spiel erwartungsgemäß deutlich gewonnen. Dennoch waren die Trainer nicht ganz zufrieden mit der Leistung. Zum Teil fehlte es an der nötigen Konzentration. Aber auch die Spielzüge und das Zusammenspiel sind noch ausbaufähig. Deshalb gilt: Gegen stärkere Gegner eine stärkere Leistung!"
TOP