ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

TSV-Leinfelden weibliche B-Jugend

Weiterlesen ...Untrainierbar-Zickig-Vorlaut-Trainingsfaul. All das hört man, wenn man von dieser Mannschaft spricht. Nach kurzer Zeit konnte ich allerdings erkennen, dass im Grund nichts, wirklich gar nichts davon stimmt. Ganz im Gegenteil ist es eine wirkliche Mannschaft. Ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig hilft. Ein Team, bei dem es Spaß macht Trainer zu sein.
Wir wollen nun versuchen, an die Leistung der letzten Saison anzuknüpfen. Dies wird aus verschiedenen Gründen schwierig. Zum einen ist die Spielerdecke mit 9 Spielerinnen sehr dünn. Ein zwei Ausfälle, und schon fehlt es an Auswechselspielerinnen. Hier hoffen wir, dass im Ernstfall uns von der C-Jugend ausgeholfen wird. Was es uns auch sehr schwer machen wird, ist das wir im ersten Jahr B-Jugend eben auch die Jüngeren sein werden, das uns einfach die Erfahrung fehlen kann. All dies werden wir versuchen mit Spaß am Sport, dem bereits erwähnten Teamgeist und einer ordentlichen Portion Kampfgeist auszugleichen. Wenn‘s dann auch noch spielerisch vorwärts geht, um so besser. Zusammengefasst heißt dies, wir werden besser werden, weil wir es wollen. Rainer Fink PS: Wenn ihr Spielerinnen die ersten vier Worte lest, ich denke sie sind nicht wirklich ernst gemeint.

wB - Endlich!!!

TSV Leinfelden – JSG Nürtingen-Zizishausen 20:16

Im letzten Spiel hat es dann doch noch geklappt. Nach 11 Vorbeitungs(Punkt)spielen Anlauf haben die Mädels gewonnen. In einem unterhaltsamen Spiel wurde der Gegner mit 20:16 Toren besiegt. Ein wenig Glück gehörte dazu (bei Nürtingen-Zizishausen fehlte der etatmäßige Torhüter), aber das schmälert die Leistung der weiblichen B-Jugend in keinster Weise. Schließlich muss man trotzdem das Tor erst mal treffen! Und dies gelang. Toll, vor allem war, dass insgesamt 9 Mädels sich als Torschütze feiern lassen konnten. Eine super Ausbeute. Alle zeigten ihre beste Saisonleistung, und so reichte es zum Saisonabschluss zum ersten Sieg. Jetzt wo die Saison zu Ende ist wissen wir wie es geht. Schade eigentlich. Aber wir werden genau diesen Schwung in die neue Saison, in die HSG Leinfelden-Echterdingen mitnehmen!

wB - Missglückter Saisonstart unserer Mädels

TSV Leinfelden - TB Neuffen 4:21

4:21, Halbzeit 0:10. Dies die nüchternen Zahlen zum Spiel der weiblichen B-Jugend am vergangenen Samstag. Doch ganz so düster sieht es nicht aus. Leider hat man erst in der zweiten Hälfte die Erlaubnis bekommen Tore zu werfen. Dies stimmt zwar so nicht, aber die Mannschaft hat sich so verhalten. Immerhin konnte man sich steigern, was zuversichtlich macht. Ein weiterer Lichtblick war unsere Torhüterin Jenni, die in ihrem ersten Spiel super gehalten hat. Auf dies und die zweite Halbzeit werden wir aufbauen. Wir werden übeb, üben, üben. Und dann treffen wir auch zu Beginn. Und dann, dann werden wir schon sehen....... Sorry Jenni - Fehler korrigiert!

TOP