ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Männer - 2. Mannschaft

Trainer: Günther Schwarz Training: Dienstag u Donnerstag 20.00 - 21.30 Uhr Goldäckerhalle

Unter ihrem Trainer Günther Schwarz startete die 2. Mannschaft des TVE erfolgreich in die Saison 2008 / 2009. Nach einer guten Vorrunde mit Platz 2 lief es anschließend nicht mehrganz so gut, so dass das Team letztlich 4. wurde. Trotzdem konnte die Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B feiern. Die weiter vorne platzierten Mannschaften durften nicht aufsteigen.

Für die kommende Hallenrunde hat sich die Mannschaft vorgenommen, die Klasse zu halten und auch um ein paar Siege zu mitzukämpfen und  hat sich entsprechend vorbereitet. Die Abgänge von Tobias Kunz und Johannes Ruh konnten unter anderem durch Zugänge aus der eigenen A – Jugend kompensiert werden.

Die Mannschaft um ihren Trainer hofft auch in dieser Saison zahlreiche Zuschauer zu den Spielen begrüßen zu dürfen.

 

 

Premiere!

TV Echterd. 2 - TSV Bernhausen 2    25 : 24 Die gab es am vergangen Samstag im Sportpark Goldäcker, als die 2. HeMa des TVE die Gäste aus Bernhausen begrüßte. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen und körperbetont. Dennoch konnte man zur Halbzeit ein 12:12 verbuchen. Eng ging es auch in der 2 Hälfte weiter. Zwischenzeitlich lag der TVE mit 3 Toren zurück. Dank einer konzentrierten Abwehrarbeit und Kampfgeist konnte man die Partie jedoch offen halten und sich am Ende den 25:24 Sieg erkämpfen. Weiter so! *Vorschau*: Am Sa, den 20.02. um 20:15 Uhr ist der TVE beim TV Plieningen zu Gast.

Und weiter Gehts!

SV Vaihingen 2 - TV Echterd. 2    34 : 22 Am vergangen Samstag war die 2. Herrenmannschaft des TVE zu Gast beim SV Vaihingen.
Zu Spielbeginn tat sich die Mannschaft schwer, ins Spiel zu finden. Dies wurde auch durch einen schnellen Rückstand deutlich. Dank einer guten Abwehrarbeit während des gesamten Spiels konnte sich die Mannschaft fangen, jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen.
So konnte sich am Ende der 60 Minuten nur der Gastgeber über einen 34:22 Sieg freuen. *Vorschau*: Am So. 06.02. empfängt der TVE um 16: Uhr die Mannschaft aus Bernhausen im Sportpark Goldäcker.

Auf zum Lokalderby!

TV Echterd. 2 - TSV Leinfelden    28 : 36 Nach dem wenig erfolgreichen Hinspiel (37:18) beim TSV Leinfelden hatte sich die 2. HeMa des TVE eine Menge vorgenommen. Trotz der Motivation fand die Mannschaft nicht in Spiel. So lag man zur Halbzeit bereits 5 Tore zurück. Im 2. Durchgang konnte man sich nicht wesentlich steigern und musste sich mit einem 28:36 deutlich geschlagen geben. *Vorschau*: Am Sa. 30.01. um 18.15 Uhr tritt die Mannschaft beim SV Vaihingen an.

Zehnter Versuch, zehnte Niederlage

SG Esslingen 2 - TV Echterd. 2    31 : 24 Auch das 2. Spiel im neuen Jahr verloren die Männer 2 bei der SG Esslingen 2 mit 31:24 Toren. Gleich in der Anfangphase konnten klare Torchancen nicht genutzt werden und so geriet man recht schnell bis zur Halbzeit mit 7 Toren zum 20:13 in den Rückstand. Ein kleiner Lichtblick gab es dann im zweiten Durchgang. Durch eine 
konzentrierte Abwehrleistung und der besseren Torausbeute konnte die Mannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten und eine noch höhere Niederlage verhindern. Für das Derby im Heimspiel am 23.01.10 um 16.15 Uhr gegen den Nachbarn TSV Leinfelden muß die Mannschaft sich noch um einiges steigern um nicht ........
Schau mer mal.

Neues Jahr – neues Glück!

TV Echterd. 2 - TEAM Esslingen 3     23 : 26 Unter diesem Motto trat die 2. Hema des TVE am Sonntag im Sportpark Goldäcker gegen TEAM Esslingen an. Zur Halbzeit sah es noch gut aus für die Echterdinger Truppe, man lag nur mit einem Tor zurück. Mit dem Vorsatz das Spiel noch zu drehen verließ man die Kabine. Leider wurden jedoch viele Chancen vergeben, so dass man sich am ende mit einem 23:26 geschlagen geben musste. *Vorschau*: Am Sa. 16.01. um 18.15 Uhr tritt die Mannschaft bei der SG Esslingen an.
TOP