ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Meisterschaft und Aufsteig perfekt

TV Altbach - TV Echterd.    26 : 28

 

Durch einen 26:28 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten TV Altbach steht unsere 1. Herrenmannschaft drei Spieltage vor Saisonende als Meister der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Der Mannschaft um Trainer Harry Maier herzlichen Glückwunsch! Beiden Mannschaften merkte man die Bedeutung dieses Spiels deutlich an und so lebte das Spiel merhr unter der Spannung. In der ersten Hälfte war es Altbach, das mehrmals mit bis zu drei Totren in Führung gehne konnte, aber unsere Mannen erkämpften sich immer wieder das Unentschieden. Halbzeit 14:14. Die zweite Hälfte war dann bis zum 19:19 ausgeglichen. Dann erspielte sich der TVE mehrmals einen 3-Tore-Vorsprung (19:22,  und 23:26), doch 3 Minuten vor Ende hatte Altbach wieder ausgeglichen. Und es kam noch schlimmer: 2 Zeitstrafen gegen unser Team brachte Altbach eine 4:6 Überzahl. Aber die Tore erzielten wir, Endstand 26:28 ! Eine großartige kämpferische Leistung wurde belohnt und der Jubel nach dem Schlußpfiff entsprechend groß.

So können wir in den letzten drei Saisonspielen befreit auflaufen, wollen aber unsere Serie von 15 Spielen ohne Niederlage auf 18 Spiele ausbauen. Und: Seit Eröffnung der Goldäckerhalle vor einem Jahr sind wir in Punktspielen zu Hause noch immer ungeschlagen! Damit neigt sich eine erfolgreiche Saison dem Ende zu, denn neben Meisterschaft und Aufstieg sind wir nebenbei noch im Pokal unter den letzten Vier und, zusammen mit unserer 1. Frauenmannschaft, Gastgeber beim "Final-Four" am 11. April in der heimischen Goldäckerhalle. Den späten Erscheinungstag dieses Berichts bitte ich zu entschuldigern, aber der erste Bericht ging auf elektronischem Wege leider verloren. Tore: Mark Alexander, Florian Doh, Jörg Reutter und Marc Feinauer je 1, Marc Wittum 2, Florian Miltenberger, Florian Alber und Sebastian Volks je 3, Sebastian Schwarz 6 und Michael Bäuchle7. Ohne Torerfolg aber mit vielen gehaltenen Bällen sollen unsere Torhüter Nico Locher und Philip Kunz auch genannt werden. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 13.3.2010 in der Goldäckerhalle statt. Beginn 20.15 Uhr. Gast ist die HSG Ostfildern 2

 

TOP