ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Frauen 1 Zweiter beim Turnier in Schwieberdingen

tve_frauen1Beim gut besetzten Dreikönigsturnier in Schwieberdingen wurde die 1. Frauenmannschaft verdient zweiter und musste sich lediglich im Finale dem BW - Oberligisten Pflugfelden geschlagen geben.
Nach etwas holprigem Beginn morgens um 10.00 Uhr gelang es der Mannschaft gegen den Landesligakonkurrenten Pflugfelden 2 einen 5:2 Rückstand in das 8:5 Endergebnis zu drehen. Im zweiten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Württembergliga Nord, die SG Kochertürn / Stein zeigte die Mannschaft eine beachtliche Leistungssteigerung. Durch konsequente und engagierte Abwehrarbeit und schnelles Spiel im Angriff gewannen die Echterdinger Mädels verdient mit 13:12. Auch gegen den TSV  Urach, ebenfalls aus der Württembergliga, konnte man deutlich mit 9:6 gewinnen und ging somit als Gruppenerster in die Platzierungsspiele. Im Halbfinale trafen die Echterdinger Damen auf den Würrtembergligisten TV Stetten. Auch diese konnten durch couragiertes und schnelles Spiel nach vorne mit 9:5 bezwungen werden und die Echterdinger standen für viele überraschend, im Finale. Dort traf man dann auf den Favoriten, die Damen vom TV Pflugfelden 1. Dennoch zeigten die Echterdinger von Beginn an wenig Respekt und führten sogar zeitweise mit zwei Toren. Nach zwei roten Karten gegen Echterdingen kamen die Mädels allerdings nicht mehr richtig ins Spiel und auch der lange, anstrengende Tag forderte seinen Tribut und Pflugfelden konnte sich in den Schlussminuten auf 13:9 absetzen.
Insgesamt war das Turnier eine gelungene Vorbereitung auf den Rückrundenstart am kommenden Samstag gegen die WSG Eningen / Pfullingen 2 um 18.15 Uhr in der Goldäckerhalle.
TOP