ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Minis

Trainer(innen) und Trainingszeiten Weiterlesen ...Hallo ihr Lieben,
Auch wir schreiben dieses Jahr wieder einen kleinen Jahresbericht.
Da letzte Saison mehr als 2/3 unserer Minis in die E-Jugend gekommen sind, suchen wir dringend Nachwuchs. Eingeladen sind alle Kinder ab Jahrgang 2007-2004.
Bei uns steht natürlich der Spaß an erster Stelle, dennoch wird auch auf Disziplin, Zusammenhalt und Respekt großen Wert gelegt.
Die Kinder lernen bei uns nicht nur das Handballspielen, sondern auch Koordination und Motorik sind Bestandteile unseres Trainings.
Training findet Mittochs von 16-17.30 Uhr im Sportzentrum in Leinfelden statt.
Bring einfach Turnschuhe, Sporthose und T-Shirt mit. :) Mit vielen lieben Grüßen von den Trainerinnen,
Lena & Laura

Minispielfest in Sielmingen; unsere Kleinen mal ganz Groß!

Wie jedes Jahr waren wir am 25.11.12 zu Gast in Sielmingen. Um 10 Uhr standen die meisten am Sportzentrum bereit, die anderen kamen direkt nach Sielmingen. Man muss einfach mal wieder sagen, es ist einer der schönsten Minispielfeste im ganzen Bezirk. Dieses Jahr war das Moto "Eisenbahnen", passend dazu war also auch die Halle geschmückt. Angekommen, gingen die 8 Neulinge sich umziehen, und kurz darauf lief man dann schon im "HSG-LE Dress" ein. Nachdem die Spielpaarungen bekannt gegeben wurden und wir noch eine halbe Stunde Zeit hatten, entschieden wir erst eine der Spiele zu machen, für die es als Belohnung für die ganze Mannschaft Gummibärchen gab. Natürlich durften auch die Eltern wie jedes Jahr ein "Elternspiel" machen. Eine der Aufgabe bestand darin Fragen zum Thema Eisenbahn zu beantworten. Nachdem sie diese mit bravour gemeistert hatten, mussten sie ein Puzzle und ein Wimmelbildspiel machen, und danach noch einen vollgepackten Kofferwagen im Slalom auf Zeit durchfahren. Diese machten wir ziemlich abwechselnd mit den Spielen unserer Kleinen. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die Mädels aus Nellingen. Es war ein sehr hartes Spiel, und trotzdem konnten es die Jungs für sich entscheiden. Das dass aber nicht das einzigste Spiel an diesem Tag war, das wir gewannen, damit hatten wir eigentlich dann schon gerechnet. Und so spielten wir noch gegen Altbach, Köngen, SKV Unterensingen, Denkendorf und Reichenbach. Wir konnten Glücklichweise alle Spiele für uns entscheiden. Zwischendurch bastelten die Jungs und bestritten noch ein paar Musespiel. Um 17 Uhr war dann die Siegerehrung. Alle Mannschaften und alle Spieler waren Sieger, und bekamen Urkunden und eine Medaille. Ich hoffe das nach diesem tollen und anstrengenden Tag alle Kinder schnell eingeschlafen sind und ihren Spaß am Handball neu entdeckt haben. Ein ganz dickes Lob an die Eltern, die den ganzen Tag dabei waren oder auch nur für ein paar Stunden, denn wenn man beachtet das alleine 21 Mannschaften im Schnitt mit 10 Spielern kamen und dabei Zuschauer Geschwister, Helfer und Trainer nicht einberechnet sind, hätte sich das nicht jeder angetan. Und zum Schluss nochmal: "Jungs, Ihr wart spitze!"
(Bilder folgen noch!)
 
Es spielten: Roland, Simon, Leon, Vinc, Mats, Matthi, Justin und Marcel

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP