ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Frauen 3

Trainer/in: Andreas Stöhr Trainingszeiten:
MO, 19:30 - 21:00 Uhr, Goldäckerhalle
MI, 19:00 - 20:30 Uhr, PMH Sporthalle Jahresbericht:

Letztes Tabellenspiel hart umkämpft.

SV Vaihingen 2 – TVE w3                          20:10

 

Unser letztes Tabellenspiel in dieser Saison fand in der Hegelhalle gegen den SV Vaihingen 2 statt. Obwohl dieser Gegner im Vergleich zu uns nahezu doppelt so viele potenzielle Spieler aufwies, gelang es uns bis zum Ende der ersten Halbzeit nur um 4 Tore im Rückstand zu sein.

Mit einem Stand von 9:5 begannen wir die zweite Halbzeit und auch hier stand unsere Abwehr wie eine Mauer und lies dem Gegner nur wenige Chancen zum Durchdringen.

 

Noch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns sogar, mit 9:8 Toren an unseren wehrhaften Gegner heranzukommen. Leider hielt dieser glückliche Zustand u.a. auch aus konditionellen Gründen unsererseits nicht lange an und wir vierließen das Spiel mit 20:10 Toren.

 

Die 3. Frauenmannschaft verabschiedet sich somit auf dem 6. Platz in die Handball freie Zeit.

Ein zähes Spiel geht mit einem knappen Sieg zu Ende.

TVE 3w – TB Neuffen 3                             16:14

 

Beim vorletzen Spiel der Saison spielten wir das letzte Mal zu Hause in Leinfelden. Die Gegner waren die, einen Tabellenplatz hinter uns liegenden Frauen aus Neuffen. Somit war das gesetzte Ziel, einen klaren Sieg zu erzielen. Doch dies schien nicht so einfach zu sein, wie wir dachten. Wir hatten große Mühe uns abzusetzen, was definitiv an unserer extrem schlechten lag. Wir vergaben viele eindeutige Torchancen und machten es somit Neuffen viel zu einfach an uns dran zu bleiben. Dies zeigte auch der Halbzeitstand, bei welchem wir nur mit zwei Toren vorne lagen. Und auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht, diesen Vorsprung weiter auszubauen, was zu einem Endstand von 16:14 führte. Wir ließen uns von den Gegnern viel zu sehr „einlullen“, und konnten in keinster Weise unser Potential ausschöpfen. Trotzdem konnten wir mit unserer mehr schlechten als rechten Leistung unseren Tabellenplatz sichern, und somit nächste Woche entspannt und voller Motivation das letzte Spiel der Saison in Vaihingen bestreiten.

 

Vorschau

Für die Frauen 3 des TV Echterdingen geht es, am kommenden Samstag, 02.04.2011, gegen die Frauen aus Vaihingen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr auswärts. Über jegliche Unterstützung und viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Es hätte auch einfacher sein können.

HC Wernau 3 - TVE 3w                             12:18


Nach einem unglücklichen Auftakt (noch etwas verschlafen) mit etlichen Pfostenschüssen und verpassten Torchancen, lagen wir recht schnell mit 0:3 im Rückstand. In der sonst so flexiblen Echterdinger Abwehr zeigten sich diesmal offensichtliche Abstimmungsschwierigkeiten. Beim Blick auf den Spielstand kam dann auch noch die Nervosität dazu, wir ermöglichten dem Gastgebern viele Chancen und mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. Doch das Blatt sollte sich bald wenden und so kämpften wir uns bis zur Halbzeitpause auf 7:7 heran.

In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns stärker im Angriff, nutzten von nun an die Chancen konsequenter und spielten in der Abwehr so stark, dass die Wernauer Frauen nur noch 5 Tore in 30 Minuten erzielten. So schafften wir es dann am Ende doch noch gegen das Tabellenschlusslicht, den HC Wernau 3, die Punkte mit nach Hause zu nehmen und gewannen mit 12:18.

 

Vorschau

Für die Frauen 3 des TV Echterdingen geht es, am kommenden Samstag, 26.03.2011, gegen die Frauen des TB Neuffen 3. Anpfiff ist um 20:00 Uhr vor heimischem Publikum im Sportzentrum Leinfelden. Über jegliche Unterstützung und viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Knapp am Punkt vorbei.

TVE 3w – TSG Münsingen                        18:19


Heute empfingen wir die Gäste der TSG Münsingen. Mit einer starken Abwehrleistung starteten wir gut in die Partie, konnten den Vorsprung jedoch nicht lange halten. Es folgte ein offener Schlagabtausch und wir gingen mit einem 8:9 in die Halbzeitpause.

Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel als wir und konnten den Vorsprung etwas ausbauen. Doch wir mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kämpften uns wieder heran bzw. Übernahmen kurzzeitig die Führung. In der letzten Minute gaben wir jedoch leider auch den einen Punkt ab und mussten uns mit einem unglücklichen 18:19 zufrieden geben...

 

Vorschau

Die 3. Frauenmannschaft kann nun erst einmal verschnaufen. Weiter geht es am 20.03.2011 auswärts gegen die Damen aus Wernau.

Ein Punkt zu wenig!

TSV Wolfschlugen 2 - TVE 3w                   23:23


Dieses Wochenende ging es für die dritte Frauenmannschaft auswärts gegen den Tabellendritten TSV Wolfschlugen 2. Bis zur 58. Minute war es ein offenes Spiel, bei dem sich zwei ähnlich starke Mannschaften gegenüber standen. Trotz großem Kampfgeist, Engagement und einer sehr guten Torhüterleistung konnten wir die letzten Sekunden nicht für uns nutzen, vergaben die Chance auf den Sieg und trennten uns mit 23:23 Toren.

 

Vorschau

Kommendes Wochenende hat die dritte Frauenmannschaft spielfrei. Weiter geht es dann am 26.02.2011 um 18:00 Uhr im Sportzentrum Leinfelden gegen die Frauen aus Münsingen.

TOP