ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

D-Jugend

Weiterlesen ...

Die weibliche D-Jugend ist wieder da!

Nachdem die Mädchen der D-Jugend in der vergangenen Saison leider nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten, war es das erste Ziel für die Saison 2019/2020 eine Mannschaft aufzustellen, die am Bezirksspielfest teilnehmen kann, damit die Teilnahme an der Hallenrunde gesichert ist. Dieses Ziel haben wir erreicht und werden in der kommenden Saison mit einem Kader von aktuell 11 Spielerinnen antreten und versuchen, unser Bestmögliches in der Kreisliga A zu geben.

Ein absoluter Erfolg für uns wäre ein mittlerer Tabellen-platz am Ende der Saison! Um dies zu erreichen, werden wir zunächst versuchen, aus den Kids eine Mannschaft zu formen und hierfür unsere Trainingsschwerpunkte in die Bereiche Abwehrverhalten und Angriffsspiel legen. Dabei werden natürlich Handball-Basics wie Wurftechnik und Prellen sowie Athletikkomponenten in unserem Training nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Zeit in der neuen Saison.
Das Trainerteam Gunther & Gudi

P.S.: Wenn Du im Jahr 2007/2008 geboren bist und Interesse hast, unsere faszinierende Sportart hautnah zu erleben, dann komm doch einfach mal zu einem Schnup-pertraining vorbei!
Wir trainieren jeden Freitag außerhalb der Schulferien von 16.30 - 18.00 Uhr im Sportzentrum Leinfelden. Mehr als Sportkleidung und Hallenschuhe brauchst Du nicht.

wJD – Heiß, heißer, Bezirksspielfest in Nürtingen

Am Wochenende 01./02.06.2019 fand für die weibliche D-Jugend das Bezirksspielfest in Nürtingen statt. Für die meisten Mädchen war es nicht nur eine große Herausforderung, weil es die ersten Spiele auf Rasen und auf ein „normales“ Handballfeld waren, sondern auch die Hitze machte vielen zu schaffen. Los ging es am Samstag um 12.30 Uhr mit der ersten Partie, die wir deutlich verloren haben. Irgendwie passte hier noch gar nichts zusammen. Nach dem zweiten Spiel sah die Welt schon wesentlich besser aus. Der erste Sieg war eingefahren! Leider folgte dann in den folgenden 5 Begegnungen wieder die Ernüchterung. Mit 5 weiteren Niederlagen…


Weiterlesen: wJD – Heiß, heißer, Bezirksspielfest in Nürtingen

TOP