ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

E-Jugend

me

Neue Saison, neue Trainer, viele neue Spieler. Mit diesen Herausforderungen geht die E-Jugend in die Saison 2018/19.

 

Nachdem der komplette Trainerstab nach der vergangenen Saison nicht mehr zur Verfügung stand, fanden sich glücklicherweise 2 Spielerväter mit Handballhintergrund, die das Traineramt kurzfristig übernommen haben. Zudem gesellten sich 2 Mädchen aus der B-Jugend dazu, um erste Erfahrungen als Trainer im Kinderhandball zu sammeln und ihre im C-Lehrgang erworbenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.

 

Unser Mannschaft setzt sich neben alten Hasen und Zugängen aus der F-Jugend auch aus vielen neuen Mitspielern und Mitspielerinnen zusammen, die das Handballspielen erlernen wollen. So fühlen wir uns gut und breit aufgestellt, um die neue Saison erfolgreich zu bestreiten.

 

Neben den handballspezifischen Grundlagen (Werfen und Fangen sowie Abwehr- und Angriffsverhalten), die den Kindern in leistungsgerechten Trainingseinheiten vermittelt werden, sollen insbesondere auch die koordinativen und motorischen Fähigkeiten der Kinder geschult und gefördert werden. Die Kinder sollen ein gutes Verständnis für das Spiel und seine Elemente entwickeln. Natürlich wird der Spaß dabei nicht zu kurz kommen und steht bei allen Aktivitäten im Vordergrund.

 

Dementsprechend ist es unser Ziel für die kommende Saison, den Kindern mit ganz viel Spaß den Handballsport noch näher zu bringen, damit sie am Ball bleiben und eine gute Basis für ihre Handballzukunft erhalten.

 

Wir freuen uns auf die bevorstehende, spannende Zeit.

 

Das Trainerteam der E-Jugend

 

P.S.: Wenn Du Interesse hast, unsere faszinierende Sportart hautnah zu erleben, dann komm doch einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei! Wir trainieren jeden Freitag außerhalb der Schulferien von 15.00 - 16.30 Uhr im Sportzentrum Leinfelden. Mehr als Sportkleidung und Hallenschuhe brauchst du nicht.

 

 

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP