ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

E-Jugend

Im Rückblick auf die vergangene Saison, die bekanntlich komplett der Coronapandemie zum Opfer fiel, können wir für den Bereich der E-Jugend dennoch einen Erfolg vermelden. In der Zeit des Lockdowns haben wir es nämlich durch regelmäßige Angebote an Onlinetraining und die frühestmögliche Rückkehr zum Präsenztraining draußen sowie in der Halle geschafft, quasi alle Kinder zum Handball motiviert zu halten. Dadurch haben wir in dieser für alle anspruchsvollen Zeit keine Kinder verloren, sodass wir in der kommenden Saison mit 3 Mannschaften an den Start gehen können.

Dabei werden wir eine reine Mädchenmannschaft sowie zwei gemischte Mannschaften der Jahrgänge 2011 und 2012 stellen. Unser Hauptziel im Training und an den Spieltagen wird es sein, den Kindern den Spaß am Handball und am Mannschaftssport im Allgemeinen zu vermitteln. Darüber hinaus wollen wir versuchen, das verlorene Jahr im Lockdown in Sachen Technik, Spielverständnis und Zusammenspiel wieder aufzuholen und uns in diesen Bereichen entsprechend zu verbessern. Wir freuen uns auf die neue Saison, die hoffentlich weitestgehend normal ablaufen kann, und wünschen allen Mannschaften und natürlich auch uns selbst, dass wir gesund und ohne Verletzungen durch diese Saison kommen werden.

TOP