ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Jugendleitung

Liebe Gäste, liebe HSG-ler,
 
Herzlich Willkommen bei den Heimspielen der HSG Leinfelden-Echterdingen.
Besondere Grüße an die Fans der Gastmannschaften und an die Schiedsrichter.

Als erstes möchten wir uns bei allen Jugendtrainern, Betreuern und Eltern bedanken. Für die vielen Stunden in der Halle, für die Vorbereitung der Trainingseinheiten, für den Dienst als Zeitnehmer, an der Theke der Halle, fürs Kuchen backen oder den Fahrdienst zu den Spielen. Vielen Dank dafür.

Im Bereich der Jugendarbeit hat sich bei der HSG in den letzten Wochen und Monaten einiges getan.
Wir haben ein kleines Team gebildet, um uns die vielen Aufgaben in der Jugendarbeit zu teilen. Zum Team gehören Doris und Bianca Schwarz, die sich um die jüngsten Mannschaften von den Minis bis zur E-Jugend kümmern.
Thomas Schneider fühlt sich für die männlichen Teams ab der D-Jugend zuständig, Irene Jäschke übernimmt diesen Part im weiblichen Jugendbereich.
Corinna Steckroth wird unsere Einzelevents wie den Grundschulaktionstag und den Jungs- bzw. Mädchentag organisieren.
Wir hoffen damit noch schlagkräftiger aufgestellt zu sein, um unseren Kindern und Jugendlichen weiterhin ein gutes Training anbieten zu können.

Zur neuen Saison:
In dieser Saison sind 12 Jugendmannschaften für die HSG am Start. Alle Mannschaften sind im Bezirk Esslingen-Teck in den verschiedenen Ligen und Staffeln unterwegs.

Vor allem bei den Jüngsten, den Minis und der F-Jugend ist der Zuspruch der Kinder derzeit sehr groß. Wir können somit 2 Mannschaften in der F-Jugend in die neue Spielrunde schicken, was sehr schön ist und für die gute Trainingsarbeit spricht. Gleichzeitig stoßen wir aber hier inzwischen an die Grenzen unserer Kapazitäten, was die Hallenzeit, aber auch die Anzahl der Trainer angeht. Wer also Interesse hat unsere Trainerinnen und Trainer zu unterstützen, egal ob mit oder ohne Handballerfahrung, ist herzlich willkommen und kann sich gerne bei Fragen an das Team Jugend wenden.
In den älteren Altersklassen wird die Spielerdecke dann meist sehr dünn und oft schwer eine Mannschaft stellen zu können. In der weiblichen A-Jugend spielen in dieser Saison Gastspielerinnen aus Plieningen mit, so dass wir auch hier ein Mannschaft ins Rennen schicken können.
Es ist uns diese Saison somit wieder gelungen in jeder Jugendklasse mit mindestens einer Mannschaft an der neuen Spielrunde teilzunehmen.

Wir wünschen nun allen eine erfolgreiche, faire und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2019/20.

Ihr Team Jugend der HSG L.-E!

TOP