ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Eröffnungsgala der Sporthalle Goldäcker

b_300_300_16777215_00_images_stories_news_saison0809_handballnacht_bild105medium.jpgHandball der Spitzenklasse in Leinfelden-Echterdingen

Vergangenen Mittwoch war es nun soweit - die neue Sporthalle im Goldäcker wurde durch einen spannenden Handballabend eröffnet. Rund 800 Zuschauer, wollten sich die Spiele der Spitzenklasse nicht entgehen lassen.

Bei den Frauen des „TV Echterdingen" war der Bundesligist „Frisch Auf Göppingen" zu Gast. Wie vorab erwartet, entschied der Favorit die Partie klar für sich und besiegte die Damen des Württembergligisten aus Echterdingen deutlich mit 11:47.

Beim zweiten Spiel der Spitzenklasse traf der Bundesligist „HBW Balingen-Weilstetten", unter der Leitung von Dr. Rolf Brack, auf den „TSV Neuhausen/Filder", welcher momentan in der Regionalliga Süd agiert. Die Zuschauer bekamen 60 Minuten lang einen hochklassigen und vor allem temporeichen Handball zu sehen. Der Favorit aus Balingen erzielte immer wieder schöne, aber zum Teil auch einfache Treffer - jedoch konnten die Männer aus Neuhausen durchaus selbst Akzente setzen. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 40:37 - einem sicherlich knapperen Ergebnis als erwartet.

In der Pause zwischen den beiden Spielen, gab es dann ein weiteres Highlight für die beiden ortsansässigen Vereine, sowie auch sicherlich eine interessante Neuigkeit für die Zuschauer. Die Offiziellen des TSV Leinfelden und des TV Echterdingen, unterzeichneten im Beisein von Oberbürgermeister Roland Klenk, einen Handball-Kooperationsvertrag. Dieser gilt aber der kommenden Saison, soll jedoch vorab erst ausschließlich im Jugendbereich aktiv sein. Der Zusammenschluss wird sich dann ab der nächsten Saison unter dem Namen HSG L.-E. präsentieren.

Die ausgetrahlten Fernsehbeiträge von Regio-TV finden Sie unter:

Wir sind gespannt auf die kommende Saison!

{gallery stories/news/saison0809/handballnacht|Eröffnungsgala Goldäcker}

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP