ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Mädchentag 2016

maedchentag 20160605 1063359976Der Handballmädchenaktionstag fand am Samstag, den 04.06.2016 von 9 bis ca. 15 Uhr in der Goldäckerhalle Echterdingen statt und war ein Sportangebot für alle Mädchen der ersten bis vierten Klasse. Teilgenommen haben viele Schülerinnen der Grundschulen aus Leinfelden-Echterdingen. Am Eingang wurden die Kinder zu ihrer Farbgruppe zugeordnet anschließend liefen sie unter Applaus der Eltern teamweise in die Halle ein und begannen anschließend verschiedene Stationen rund um das Thema Handball. Zum Beispiel Bankprellen, Torwandwerfen und Koordinationsspiele, wie auch die FunÜbung „Löwensprung“, die in der Pause zwischen den Übungen erledigt werden konnte, und ein Teamfoto.
Nach den Stationen wurde in den Gruppen noch ein kleines Handballturnier gespielt, erste gegen zweite und dritte gegen vierte Klasse. Alle Teilnehmerinnen bekamen nach dem Turnier eine Medaille, und Urkunde, die Siegerin mit der höchsten Punktzahl erhielt dazu noch einen Handball.
Der Mädchentag wurde sehr gut angenommen, wir hatten viele motivierte Teilnehmerinnen in der Halle versammelt und gemeinsam viel Spaß. Er war ein voller Erfolg und ein paar Mädchen besuchten schon unser Mini- und E-Jugendtraining. Wir hoffen, dass dieser Tag in Zukunft weiter gut ankommen wird und weitere kleine Handballe-
Ein großes Dankeschön nochmals an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Sie kamen sehr früh morgens zum Aufbau und unterstützen als Gruppenleiter, Stationshelfer oder am Verkauf der Speisen und Getränke.
Besonders Herzlichen Dank an Corinna Steckroth, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand und bei meinem Freiwilligendienst-Abschlussprojekt super geholfen hat!
Franziska Lieb

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP