ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Erna-Feinauer-Gedächtnisturnier 2014

Bereits zum 37. Mal veranstaltete die Handballabteilung in diesem Jahr ihr traditionelles Damenhandballturnier. Das Turnier hat sich mittlerweile zu einem festen Termin im Vorbereitungskalender der höherklassigen Mannschaften aus der Region etabliert. Neben zahlreichen Drittligisten um den Titelverteidiger von 2013, der TG Nürtingen, waren in diesem Jahr mit der NSU Neckarsulm und dem TSV Haunstetten auch zwei Zweitligisten am Start.

Während die Damen aus Haunstetten das eine oder andere Spiel verloren geben mussten und nach der Zwischenrunde ausgeschieden sind, zeigte die NSU Neckarsulm während des ganzen Turniers ihre Klasse und konnte am Ende ungeschlagen den Titel für sich in Anspruch nehmen. Dem Titelverteidiger TG Nürtingen schwanden am Ende die Kräfte und die Mannschaft unterlag im Finale der überragenden Mannschaft aus Neckarsulm deutlich mit 6:12.
Unsere langjährigen Gäste aus Ketsch und Freiburg nutzten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, schon samstags anzureisen und eine Trainingseinheit sowie ein Trainingsspiel in unserer Halle abzuhalten.
Die Damen der HSG LE konnten sich trotz einer sehr starken Vorrundengruppe mit der NSU Neckarsulm und drei Drittligisten wacker schlagen. Zwar konnte kein Spiel gewonnen werden, aber die Mannschaft zeigte sich in allen Spielen gegen die Drittligamannschaften auf Augenhöhe und hat ihre Spiele jeweils nur denkbar knapp verloren. Lediglich den Damen aus Neckarsulm musste man sich deutlich geschlagen geben.
Alles in allem war das Turnier auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung und schon während des Turniers sind erste Anmeldungen für die nächste Auflage in 2015 eingegangen.

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP