ACCOUNT ERSTELLEN

*

*

*

*

*

*

PASSWORT VERGESSEN?

*

Männer 1

m1

Liebe Echterdinger Handballfans,

 

Mit einem extrem guten und durchaus überraschenden Abschneiden der Handballsaison 2017/18 legte das noch sehr junge Team eine tolle Grundlage für die kommenden Jahre. Im Vordergrund der Arbeit standen die Faktoren „Spaß am Handball als ein gemeinsames Team, Weiterentwicklung technischer Feinheiten sowie Rückschläge einstecken und dabei nie aufgeben und den Blick nach vorne richten.“ Somit konnte man ein durchweg positives Fazit über die Saison 2017/18 ziehen.

Ausblick Saison 2018/19:

Zur Freude des Trainers Julian Schwab konnten nahezu alle Spieler davon überzeugt werden, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter zu gehen, sodass wir nur einen Abgang vermelden müssen. Marvin Jegart verlässt uns und wird seine Karriere bei den Stuttgarter Kickers fortsetzen.

Zum Team dazu stoßen werden einige junge und hungrige Spieler der A-Jugend sowie eine Auswahl erfahrener Spieler der H2. Somit können wir mit Hilfe eines sehr breit aufgestellten Kaders in die Saison 2018/19 starten. Aus dem Kader der M1 wollen wir in dieser Saison ein neues Team bilden, die 1b. Ziel hierbei wird es sein, dass alle Spieler eine hohe Spielpraxis erfahren, um sich persönlich wie auch technisch weiter zu entwickeln. Der Übergang zwischen der Herren 1 und 1b Mannschaft wird fließend gestaltet, da überwiegend ein gemeinschaftliches Training stattfinden wird und somit ein reger Austausch zwischen den beiden Teams gewährleistet sein wird.

In der Bezirksklasse Esslingen-Teck werden hingegen einige Veränderungen zu beobachten sein, da wir 5 neuen Teams in der anstehenden Saison begegnen werden. Aus der Bezirksliga sind abgestiegen der TSV Weilheim, TSV Wolfschlugen 2 und die TG Nürtingen, wohingegen aus der Kreisliga A der TSV Urach und die HT Uhingen-Holzhausen 2 aufgestiegen sind. Dies stellt gleichzeitig eine neue und unbekannte Herausforderung für unser Team dar.

Für die Saison 18 /19 trafen sich die Herren 1 und 1b Mitte Juni zum ersten Mal, um mit vollem Tatendrang die Vorbereitungen für die neue Saison 2018/19 in der Bezirksklasse Esslingen Teck zu starten. Die Mannschaft wird bis zum Saisonstart im September viel Schweiß vergießen (vor allem mit unserer Fitnesstrainerin Anni) und sich kräftig ins Zeug legen, um eine solide Basis für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Dabei wird das Team die gemeinsam gesteckten Ziele „Spaß und Zusammenhalt im Team und möglichst oft nach Spielende gemeinsam im Kreis jubeln zu dürfen.“

Nun genug der Worte über das Team und die Liga, wir die Männer der Herren 1 und 1b der HSG wollen euch tollen, schnellen und vor allem interessanten Handball in der Goldäcker Halle bieten und hoffen euch zahlreich bei unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

 

Eure HSG M1/1b

 

 

Unsere Online Sponsoren:

Allianz-Banner
Stierle
Brosig
TOP